Montag, 1. Mai 2017

[Neuzugänge] Rebuy-Bestellung

Ja, meine Rebuy-Bestellung ist schon etwas länger her... Meine Entschuldigung: Ich habe den neuen Laptop wieder zurückgebracht. Zum Laden von Internetseiten (egal welche) brauchte er einfach so lange, dass ich ihn fast aus dem Fenster geworfen hätte. Ganz schlimm! Es lag wohl (wie der clevere Herr vom Conrad meinte) am Prozessor. Mir war leider nicht klar, dass ich zum einfachen Surfen im Internet einen guten Prozessor brauche - aber nun gut. Noch habe ich keinen neuen PC. Daher kann ich mal wieder keine Leerzeichen machen. Sehr nervig. Ich werde mich vor einem weiteren Kauf aber diesmal besser informieren...

So - nun aber zu der Rebuy-Bücher-Bestellung:




Das ist die fast gesamte Rebuy-Bestellung. Der Teil links gehört aber nicht mir - wir haben zu dritt bestellt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, das eine oder andere mal auszuleihen. Kennt ihr eines der Bücher auf dem linken Stapel?

Dies sind nur meine Neuzugänge

Das Sabine-Kornbichler-Buch ist Teil eins der Kristina-Mahlo-Reihe, von der ich den zweiten Band bereits in der Grabbelkiste im Rewe entdeckte. Ich brauchte daher unbedingt den Vorgänger 😛
Die "Ein Jahr in..."-Reihe kenne ich von einer Freundin. Dort erzählen ganz verschiedene Autoren über ihre persönlichen Erlebnisse in dem jeweiligen Land bzw. einer Stadt. "Ein Jahr in Dublin" war zwar nicht soo toll, aber es sind ja immer ganz unterschiedliche Geschichten und Menschen. Daher gebe ich die Reihe noch nicht auf.
Die Kate-Burkholder-Reihe von Linda Castillo will ich unbedingt weiterlesen. Band eins hat mich total gekriegt. Daher habe ich die fehlenden Teile kurzerhand bestellt. 
Von "Die Enklave" verspreche ich mir viel. Es ist schon lange auf meiner Wunschliste und nun endlich auf meinen SuB. Hoffentlich lasse ich es nicht mehr soo lange liegen, wie schon auf der WuLi...
"Dein finsteres Herz" hatte ich auf einem anderen Blog entdeckt (weiß leider nicht mehr, welchem). Die Bloggerin hat mich mit ihrer Rezi so überzeugt, dass es auf der Wunschliste landete und schließlich in meinem Rebuy-Korb.

Kennt ihr meine Neuzugänge?

Inhaltsangaben nach dem Klick:


"Das Verstummen der Krähe (Kristina-Mahlo-Band 1)" von Sabine Kornbichler
Kristina Mahlos Auftrag als Nachlassverwalterin hat es in sich. Eine Verstorbene vererbt ihr beträchtliches Vermögen – jedoch nur unter der Bedingung, dass Kristina den Mord aufklärt, für den ihr Mann einst verurteilt worden war. Kris will den Fall ablehnen, doch dann entdeckt sie in der Wohnung der Toten einen Hinweis auf ihren eigenen Bruder Ben, der vor Jahren spurlos verschwand…

"Ein Jahr in Australien" von Julica Jungehülsing
Julica Jungehülsing lebt in dem Land, in dem die Wüste rot ist und die Strände weiß, wo Fahrgäste dem Busfahrer beim Aussteigen danken und die Kinder vor dem Radfahren Surfen lernen: In diesem Buch erzählt sie von ihrem Alltag in Sidney, Abenteuern im Outback, dem Strand vor der Tür und von den unkompliziertesten Menschen der Welt, den "Aussis".

"Wenn die Nacht verstummt" von Linda Castillo (Kate-Burkholder-Band 3)
Die Eltern waren rechtschaffene Leute, gottesfürchtig und in der Amisch-Gemeinde von Painters Mill sehr angesehen. Doch nun liegen sie tot in der Güllegrube. Warum wollte der Mörder die Familie zerstören und die vier Kinder zu Waisen machen? Oder stehen diese Morde in einem Zusammenhang mit den Tätlichkeiten gegen Amische, die in letzter Zeit immer häufiger vorgekommen sind?
Für Polizeichefin Kate Burkholder hat dieser Fall höchste Priorität und gemeinsam mit ihrem Freund John Tomasetti kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur, das die Idylle der kleinen Amisch-Gemeinde in Painters Mill für immer zerstören wird.

"Teuflisches Spiel" von Linda Castillo (Kate-Burkholder-Band 5)
Eine teuflische Idee - ein göttlicher Plan - eine ewige Schuld –
Kate Burkholders fünfter Fall bei den Amischen
Als das gleißende Scheinwerferlicht des entgegenkommenden Fahrzeugs sie blendet, bleibt ihnen nicht einmal mehr die Zeit, um zu schreien. Auf der regennassen Straße im ländlichen Ohio sterben in dieser Nacht drei Menschen. Ein amischer Vater und zwei seiner Kinder. Als Polizeichefin Kate Burkholder die Unfallstelle genauer untersucht, kommen ihr erste Zweifel: War das wirklich ein Unfall, oder steckt noch etwas anderes dahinter?

"Mörderische Angst" von Linda Castillo (Kate-Burkholder Band 6)
Wenn die Geister der Vergangenheit sprechen
1979: Ein amischer Vater und vier seiner Kinder sterben bei einem missglückten Raubüberfall. Seine Frau wird von den Tätern entführt und nie wieder gesehen. Allein der vierzehnjährige Sohn Billy Hochstetler überlebt diese grausame Nacht.
2014: Jeder in Painters Mill weiß, dass es auf der verlassenen Farm der Familie Hochstetler spukt. Aber nur einige wenige wissen, was damals in jener Nacht tatsächlich geschah. Und nun wird einer nach dem anderen auf grausame Weise ermordet. Wer ist ihrem Geheimnis auf die Spur gekommen?

"Die Enklave" von Ann Aguirre
Aus den Trümmern der Welt erblüht eine unsterbliche Liebe …
New York wurde in einem längst vergessenen Krieg zerstört. Die Oberfläche ist durch Säureregen und glühende Hitze unbewohnbar geworden. In den U-Bahn-Tunneln der Stadt leben die junge Jägerin Zwei und ihr Partner Bleich, die sich Tag für Tag bemühen, genug Nahrung für ihren Stamm zu erlegen. Da wird Zwei an die Oberfläche verbannt. Ein sicheres Todesurteil! Darum kann sie kaum glauben, dass Bleich beschließt, sie zu begleiten. Doch der würde alles tun, um Zwei nicht zu verlieren …

"Dein finsteres Herz" von Tony Parsons
Vor zwanzig Jahren trafen sieben Jungen in der elitären Privatschule Potter’s Field aufeinander und wurden Freunde. Nun sterben sie, einer nach dem anderen, auf unvorstellbar grausame Art. Das ruft Detective Constable Max Wolfe auf den Plan: Koffeinjunkie, Hundeliebhaber, alleinerziehender Vater. Und der Albtraum jedes Mörders.
Max folgt der blutigen Fährte des Killers von Londons Hinterhöfen und hell erleuchteten Straßen bis in die dunkelsten Winkel des Internets. Stück für Stück kommt er dem Täter näher - ohne zu bemerken, dass er längst nicht mehr der Jäger, sondern der Gejagte ist ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen