Freitag, 24. Januar 2014

[Leseprobe]

 
Wie ihr wisst, bin ich seit Weihnachten glückliche Kindle-Besitzerin. Bei amazon gibt es die Möglichkeit, sich zu vielen Büchern vor dem Kauf eine Gratis-Leseprobe herunterzuladen. Das habe ich heute gleich ausprobiert. Das Cover spricht mich an, außerdem klingt die Kurzbeschreibung gut.

Inhalt:
Bei dem Buch "Eine Liebe zwischen den Zeiten" von Sabine Neuffer geht es um die deutsche Lea, die seit Jahren in England lebt. Nun kehrt sie wegen einer Erbschaft zurück. Zu ihrer verstorbenen Großmutter hatte sie keinen Kontakt und auch gute Erinnerungen an die Dame fehlen. Als sie das große Haus in Begutachtung nimmt, landet sie durch ein Zeitportal im Brauschweig von 1938. Eigentlich möchte sie so schnell wie möglich wieder in ihre Zeit zurück, doch dann lernt sie den Arzt Daniel kennen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Romanze. Aber wie eine dunkle Wolke schwebt die Gefahr über ihnen, denn Daniel ist Jude …

Die Leseprobe geht über zwei Kapitel. Allerdings ist der eigentliche Zeitsprung noch nicht passiert. Der Schreibstil gefällt mir ganz gut. Die Protagonistin ist recht interessant. Könnte was sein. Es kann natürlich auch noch einiges schief laufen, gerade bei Zeitreiseromanen. Ich sage nur - Logiklücken. Außerdem weiß ich nicht, ob mir die ganze Sache vielleicht zu geschichtlich werden könnte... Dennoch ein Buch, das ich mir merken werde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen