Dienstag, 28. Januar 2014

"Der sanfte Hauch der Finsternis" von Jeaniene Frost


Achtung: Teil 4 einer Reihe!

Erster Satz: 
"Wenn es mich schnappt, bin ich tot."

Inhalt: 
Cat und Bones verbringen einen entspannten Urlaub in Paris, um sich von den zurückliegenden Gemetzeln zu erholen, doch ihre Ruhe wird gestört. Der mächtige Vampir Gregor meint, einen Anspruch auf Cat zu haben und schafft es, einen Keil zwischen Cat und Bones zu treiben. Er dringt in Cat's Träume ein und macht diese zu Alpträumen. Wird sie es schaffen dem "Traumräuber" zu entwischen? Was geschah damals in Paris?

Meine Meinung: 
Jeaniene Frost knüpft an den dritten Teil an. Auch dem vierten Teil der Cat & Bones Reihe fehlt es weder an Action noch an Leidenschaft oder Humor. Die Story fand ich mitreißend, wenn auch temporär etwas an den Haaren herbeigezogen. Plötzlich tauchte dieser Gregor auf und ein Winkel aus Cat's Vergangenheit wird neu beleuchtet. Es wirkte etwas konstruiert, wurde aber gut erklärt durch Rückblenden etc. Von daher konnte ich mich dennoch auf die Story einlassen. Das Verhältnis zwischen Cat und Bones hat sich weiterentwickelt. Ich werde an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Die Spannung steigerte sich wirklich rapide, ich konnte das Buch kaum weglegen. 
Den Humor der Reihe mag ich sehr. Wenn Cat's Mutter auftaucht, muss ich eigentlich direkt losprusten. Auch Cat's Temperament ist oft einen Lacher wert. 

Fazit:
Eine temporeiche Fortsetzung, der es nicht an Action mangelt. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und auf seine Weise autenthisch. Ich werde weiterlesen. Teil 5 wird demnächst bestellt/ertauscht. Da ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, wäre es unfair weniger Würmer zu vergeben. 




DIE REIHE:

1. Blutrote Küsse (Halfway to the Grave) - ZUR REZI
2. Kuss der Nacht (One Foot in the Grave) - ZUR REZI
3. Gefährtin der Dämmerung (At Grave´s End) - ZUR REZI
4. Der sanfte Hauch der Finsternis (Destined for an early Grave)
5. Dunkle Sehnsucht (This side of the Grave)
6. Verlockung der Nacht (One Grave at a time)

1 Kommentar:

  1. Blutrote Küsse hab ich vor längerem gelesen und fand es richtig gut, aber irgendwie bin ich seitdem nicht dazu gekommen die Reihe weiter zu lesen. Danke für die tolle Rezi, jetzt werde ich mich doch mal wieder an die Reihe machen.

    AntwortenLöschen