Donnerstag, 14. Oktober 2021

[NeuzugÀnge] Mein SuB hat Nachwuchs bekommen...

Ja. Es ist wieder geschehen 🙈

Der SuB will einfach nicht kleiner werden!

"Auf Basidis Dach" von Mona Ameziane hatte ich vorbestellt - somit ist dieses Buch das einzige, mit dem ich gerechnet hatte. Freue mich schon sehr auf das Buch! Ich verfolge Mona schon ziemlich lange auf Instagram und finde sie wahnsinnig sympathisch. Ihr Buch ist ein wenig autobiografisch und handelt von Marokko; dem Land, aus dem ihr Vater stammt und das sie sehr liebt. Leider hatte ich bislang noch nicht die Gelegenheit, das Land selbst kennenzulernen - aber Marokko steht definitiv auf meiner Reise-Wunsch-Liste!

Bei einem Spaziergang kam ich dann an "meinem" BĂŒcherschrank vorbei. Also dem BĂŒcherschrank meines Stadtteils. Letztens hatte ich ihn nur befĂŒllt, aber nichts interessantes gefunden. Doch diesmal waren tatsĂ€chlich zwei tolle BĂŒcher drin... Da könnte ich ja nun wirklich nicht Nein sagen!
"Nur einen Horizont entfernt" sieht tatsĂ€chlich ungelesen aus! Und "Ein Sommer und ein Jahr" ist schon eine Weile auf meiner Wunschliste. BĂŒcherschrĂ€nke sind doch wirklich eine tolle Erfindung.

 

Apropos BĂŒcherschrĂ€nke:
Leider werden die offensichtlich noch lange nicht von allen Lesern benutzt... Denn mein Onkel hat im Altpapier einige BĂŒcher entdeckt! Einfach in den MĂŒll geworfen. Das kann ich wirklich nicht verstehen! Selbst wenn man keinen öffentlichen BĂŒcherschrank in der NĂ€he hat - es gibt doch immer Möglichkeiten, gebrauchte BĂŒcher zu verschenken! Tja, was soll ich sagen... Einige haben mich tatsĂ€chlich weniger interessiert - da habe ich direkt meinen BĂŒcherschrank wieder auffĂŒllen können. Doch diese 7 BĂŒcher klingen wirklich ziemlich nach meinem Geschmack... Schwupps - wurde der SuB wieder gefĂŒllt.


Außerdem ist noch ein weiteres Buch bei mir eingezogen - ich habe wieder das GlĂŒck gehabt, bei einer Lovelybooks-Leserunde zu gewinnen. "Afrika ist kein Land" fĂŒllt aber zumindest nicht den SuB, sondern wird bereits aktuell von mir gelesen. GefĂ€llt mir sehr gut - es handelt sich um kurze Reisegeschichten. ErzĂ€hlungen der Autorin. Dinge, die sie selbst erlebt hat und insbesondere im Nachhinein reflektiert.


Das waren sie auch "schon"... Meine NeuzugĂ€nge. Kennt ihr eines der BĂŒcher?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen