Samstag, 5. Dezember 2020

[Lesemonat] Mein November 2020

Zumindest hatte ich im November endlich meine Leselust wiedergefunden 😍

So richtig, richtig viel habe ich nicht gelesen, aber 3 BĂŒcher im Monat sind fĂŒr mich eigentlich auch normal. Theoretisch hĂ€tte ich in 2020 gerne die 50 BĂŒcher im Jahr gelesen, aber da bin ich nun noch sehr weit entfernt. Die Urlaube fehlten, die Leselust und Serien waren da einfach interessanter.

Nun aber zu den November-BĂŒchern:

"Flugangst 7A" von Sebastian Fitzek  =  380 Seiten  (**)
"Hundert Namen" von Cecelia Ahern  =  395 Seiten  (****)
"Herkunft" von  SaĆĄa StaniĆĄić  =  360 Seiten  (***)

3 BĂŒcher  =  1.135 Seiten

 

Angefangen hat der Monat mit dem Fitzek-Buch. Ich hatte es bereits vor Ewigkeiten auf der Leipziger Buchmesse gekauft (KLICK). So sehr hatte ich mich darauf gefreut. Umso mehr wurde ich enttĂ€uscht. Das hat mir einfach ĂŒberhaupt gar nicht gefallen! Die Grundstory war so abstrus. NatĂŒrlich spĂ€ter nach Fitzek-Manier aufgeklĂ€rt, aber das hat mir einfach ĂŒberhaupt keinen Spaß gemacht. WAr mir einfach zu doof, wenn ihr versteht, was ich meine. Zu unrealistisch und hat mich genervt.

"Hundert Namen" hatte ich schon vorher kurz angefangen und abgebrochen. Zum GlĂŒck habe ich es dann noch gelesen, denn es war wirklich sehr schön!

Danach las ich "Herkunft" fĂŒr eine Leserunde auf Instagram. Ohne die Leserunde hĂ€tte ich es wohl abgebrochen... Klingt hart, aber ich mochte das hin- und herspringen in der Zeit nicht und konnte mich einfach nicht daran gewöhnen. Zudem war es mir ein wenig zu literarisch (bin halt doch ein Literatur-StĂŒmper...) Das Buch hat wirklich zu Recht den Deutsche Buchpreis gewonnen, aber das heißt ja nicht, dass ich es persönlich großartig finden muss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen