Donnerstag, 29. Dezember 2016

[Challenge] Was soll ich im Januar lesen?

Wie ich bereits hier mitgeteilt hatte, mache ich nächstes Jahr bei der "Read ´n Talk Challenge" mit. Bestandteil ist die Abstimmung des SuB´s. Hauptsächlich läuft das über eine Facebook-Gruppe, ich habe nun aber auch hier einen Umfrage-Tool eingerichtet (den seht ihr rechts oben in der Sidebar - über die mobile Ansicht also leider nicht).

Diese Bücher habe ich für Januar zur Auswahl gestellt. 

"Flammenbrut" von Simon Beckett
Die junge Geschäftsfrau Kate Powell steht mit beiden Beinen erfolgreich im Leben. Allein ihr sehnlichster Wunsch blieb bisher unerfüllt: ein Kind. Ein anonymer Spender kommt für Kate nicht in Frage. Also gibt sie eine Annonce auf, um einen geeigneten Vater zu finden. Alex Turner scheint der perfekte Kandidat ...

"Die wundersame Geschichte der Faye Archer" von Christoph Marzi»Geschichten sind wie Melodien!« Mit diesen Worten verzaubert Alex Hobdon die junge Buchhändlerin Faye Archer vom ersten Augenblick an. Als er sein Skizzenbuch in ihrem Laden vergisst, tut Faye etwas völlig Untypisches: Sie schreibt Alex über Facebook an, und aus ein paar kurzen Chats entwickelt sich eine berührende Liebesgeschichte. Doch dann erfährt Faye, dass Alex ein Geheimnis verbirgt, das so unglaublich klingt, dass es eigentlich nur wahr sein kann, und Faye muss sich entscheiden, ob ihre Liebe zu Alex stark genug ist, dieses Geheimnis zu teilen ...

"Die Maori-Prinzessin" von Laura Walden
Mutterseelenallein kommt die junge Deutsche Eva Schindler 1930 nach Neuseeland, wo sie bei entfernten Verwandten leben soll. Sie wird dort wenig freundlich aufgenommen. Doch bald verliert sie ihr Herz an den attraktiven Adrian und gewinnt das Vertrauen seiner Großmutter Lucie, die von den Maori abstammt. Nach Jahrzehnten des Schweigens vertraut Lucie der jungen Eva ihre Lebensgeschichte an - eine Geschichte über Mord, Entführung, Liebe und Verrat, die Eva immer mehr in ihren Bann zieht


Was meint ihr? Mit welchem Buch sollte ich in das neue Lesejahr starten? Einfach das betreffende Buch in der Umfrage anklicken 😊 Bin sehr gespannt!

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee! Ich habe direkt mal meine Stimme für "Die wundersame Geschichte der Faye Archer" abgegeben. Ich habe es selbst zwar noch nicht gelesen, aber es klingt unfassbar gut! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Pia,

    vielen Dank für deine Stimme. Bin auch schon gespannt auf das Buch :)

    LG,
    Enni

    AntwortenLöschen