Dienstag, 1. November 2016

[Lesemonat] Mein Oktober 2016

Und schwupps, schon wieder ist ein Monat rum. Leider habe ich den ganzen Monat mit nur zwei Büchern verbracht... Und zwar diese hier:


"Coherent" von Laura Newman  =  448 Seiten (3*)
"Das verlorene Symbol" von Dan Brown  =  748 Seiten (2*)
 
2 Bücher  =   1.196 Seiten
 
 
SuB:
 -  1
+ 8
derzeitiger Stand = 18 Bücher

Leider konnten mich beide Bücher nicht überzeugen... Zum verlorenen Symbol habe ich bereits einen eigenen Post verfasst (kommt in Kürze), aber zu Coherent schreibe ich hier kurz was:

Eigentlich fing es gut an. Die Storyline an sich war auch interssant. Sophie ist 17 und ihre Eltern sind vor Kurzem bei einem Autounfall gestorben. Bereits vorher fielen ihr einige Veränderungen auf. Sie kann plötzlich mit Maschinen kommunizieren. Besser gesagt, über bestimmte Geräte eine Verbindung mit dem Internet aufbauen. Beim einem Schüleraustausch in Frankreich lernt sie Jean kennen und erzählt ihm von ihrer Gabe. 
Es hatte tatsächlich seine Momente. Ich mochte den Agent Lamar Bishop, der Sophie beschattet, ganz gerne. Aber einiges war mir doch etwas zu vorhersehbar. Außerdem mochte ich die Hauptprotagonistin nicht so gerne. Die Liebesgeschichte war süß, musste aber echt nicht sein. Außerdem passiert noch etwas tragisches, das auch nicht nötig gewesen wäre. Das Ende war dann etwas zu dramatisch. 
Es hat mir einfach nicht so gefallen.

Allerdings LIEBE ich die ADIP-Dilogie der Autorin! Schreibe sie daher definitiv nicht ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen