Donnerstag, 10. November 2016

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die mich emotional tief berührt haben

http://www.buecher-bloggeria.de/

Bei diesem Thema hatte ich gleich zwei Bücher ganz besonders im Blick. Das erste war "Enzo". Was für ein großartiges Buch. Habe es damals auch rezensiert (unten verlinkt). 

Das zweite war "Während ich schlief" - mein Gott, allein bei dem Gedanken an dieses Buch kommen mir die Tränen! Sollte ich demnächst noch einmal lesen!

Hier meine komplette Auswahl:



"Land der Dornen" von Colleen McCullough
"P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern
"Neunzehn Minuten" von Jodi Picoult 



"Während ich schlief" von Anna Sheehan
"Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult
"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green
"Wenn ich bleibe" von Gayle Forman


Ja, okay. "Beim Leben meiner Schwester habe ich nie gelesen - aber den Film gesehen! Und danach entschieden, dass ich das Buch vermutlich emotional nicht überleben würde...

"Wenn ich bleibe" hat mich als Buch tatsächlich weniger gekriegt als die Verfilmung es dann nachgeholt hat. Das Cello muss man hören, um es zu fühlen...

PS: Hatte diesen Post vor meinem Urlab vorbereitet und erst jetzt gemerkt, dass dieses Thema eigentlich am 03.11.16 geplant war 😳 Möchte ihn aber nicht löschen bzw. Rückdatieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen