Montag, 31. Oktober 2016

[Rezension] "Highschool Halloween" von Sandra Pulletz

Inhalt:
Es ist Halloween - Avas liebster Feiertag! Noch wartet sie gebannt, ob auch sie zu der geheimen Halloween-Party eingeladen wird. Ein Kostüm hat sie bereits... Insgeheim hofft sie, dass sie Calvin dort treffen wird, obwohl sich dieser in letzter Zeit wirklich unterirdisch benimmt. Doch eine Schwärmerei wird man eben nicht so leicht wieder los...

Erster Satz:
"Kannst du wiederholen, was ich gerade erklärt habe?"

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist locker-leicht. Die Kurzgeschichte liest sich somit sehr flüssig. Hauptprotagonistin Ava freut sich sehr auf das Halloween-Fest, nicht nur wegen der geheimen Party.
Ein paar Hinweise deuten den geschulten Leser bereits früh auf etwas magisches hin. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht zu viel verraten! Ava ist ein typisches Highschool-Girl (vielleicht zu sterotyp, aber gestört hat mich das nicht). 
Ein wenig negativ habe ich die sehr häufigen Dialoge empfunden. 
Das Ende kam mir dann ein bisschen zu plötzlich. Hätte gerne mehr gelesen, insbesondere über die Feierlichkeiten bei Avas Familie :) 

Richtig, richtig klasse fand ich die Rezepte am Ende! Auf der Party gab es Miniquiches und Bowle - habe nun richtig Lust, das selbst auszuprobieren.

Fazit:
Eine leichte Kurzgeschichte für Jugendliche, um sich ein wenig auf Halloweeen einzustimmen.






Infos zum Buch:    
Verlag: self published  
Genre: Jugendbuch / Kurzgeschichte
Ebook: 35 Seiten 

Erschienen: Oktober 2016    
Preis: 0,99 €  
Kaufen: KLICK



Die Kurzgeschichte wurde mir von der Autorin 
zur Verfügung gestellt. Noch einmal vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen