Montag, 12. Januar 2015

[Neuzugänge] Mein Weihnachtsgeschenk




Dieses Jahr habe ich zu Weihnachten nur ein Buch bekommen.

"Filippo und die Weisheit der Schafe" von Paula Mastrocola
Filippo ist ein Bilderbuch-Sohn: begabt, wissbegierig, liebenswert. Das BWL-Studium hat ihn bis zur Promotion nach Stanford gebracht. Seinen stolzen Eltern berichtet er oft per Skype von seinen Erfolgen.
Nur schade, dass das alles gar nicht stimmt. In Wahrheit hat Filippo nach einigen Semestern genug vom Leistungsdruck und den ehrgeizigen Karriereplänen seiner Mitstudenten. Er bricht das Studium ab und sucht sich heimlich ein neues Leben mit viel Zeit zum Nachdenken und Lesen. Er wird Schäfer.

Als Filippos Eltern vom Doppelleben ihres Sohnes erfahren, sind sie entsetzt. Sie brechen sofort auf, um ihn zur Rede zu stellen. Doch erst nach einer abenteuerlichen Reise durch mehrere Länder erfahren sie, warum ihr Sohn jemand ganz anderer geworden ist, als sie immer dachten. Und warum Filippo mit seiner gesamten Schafherde eine hochkarätige internationale Wirtschaftskonferenz im College von Oxford gestürmt hat …
 Quelle: Amazon.de

Klingt doch gar nicht schlecht :) Hatte eine total tolle Rezension gelesen (leider vergessen, von wem...) Die hat mich dazu gebracht, dieses Buch meinem Wunschzettel hinzuzufügen. 

Kommentare:

  1. Hey,
    das stimmt, der Klappentext klingt gut und das Cover finde ich entzückend. :) Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße
    emmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emmi,

    ja, sehe ich ganz genauso :) Vielen Dank!!

    AntwortenLöschen