Sonntag, 4. Januar 2015

[Jahresrückblick] Mein 2014 in Zahlen

Hallo ihr Lieben,

und schwupps ist das Jahr schon wieder vorbei. Tragisch wie Zeit rast...

Gelesen: 40 Bücher
Seiten: 16.082

Davon
15 - selbst gekauft
11 - geschenkt bekommen
13 - ausgeliehen
  2 - Rezensionsexemplare
 
Davon Ebooks: 8

SuB:
Derzeitiger Stand - 25 Bücher (im letzten Jahr 35)
 
(Abgebrochen:  3)

Ja, ich habe es zwar nicht der Anzahl der Bücher aber dafür mit den gelesenen Seiten geschafft, meine Zahlen aus dem letzten Jahr zu toppen (42 Büche = 14.292 Seiten). Mal sehen wie ich mich im Laufe diesen Jahres so anstellen werde...

Mein Jahreshighlight war DEFINITIV "Erebos" von Ursula Poznanski. Ich war leider nicht in der Lage, eine Rezension zu verfassen, die diesem wirklich großartigem Werk auch nur annähernd gerecht werden konnte. Brauche dringend mehr von der Autorin!

Der Flop des Jahres war ebenso klar "Die Insel" von Richard Laymon - wirklich selten solch einen Schrott gelesen, der mich nur noch wütend machte. Irgendwann konnte ich dann nur noch lachen - habe es aber beendet. 


Wie sah euer Lesejahr 2014 aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen