Sonntag, 25. Januar 2015

[Neuzugänge] Juhuu - let´s test a new author


Ich war letztes Wochenende bei meiner Freundin in NRW zu Besuch (hatte mich quasi selbst eingeladen). Sowohl sie als auch ihr Mann teilen meine (oder besser unser aller) Leseleidenschaft. Doch diesmal begleiteten mich Bücher von IHM mit nach Hause.

"Final Cut" hatte ich gefühlt 50 Mal in der Hand, weil ich das Cover mit den realen Schnitten einfach so großartig fand!!! Fragt mich bitte nicht wieso (okay, ein Mörder-SuB zuhaus könnte Schuld gewesen sein...) - aber ich habe es einfach jedes Mal zurückgelassen!
Wie ich nunmehr erfahren habe, handelt es sich wohl um eine Reihe - die ersten beiden Bände durfte ich schon mitnehmen. Bin hochgespannt, wie der Herr Etzold wohl so schreibt.

Im Übrigen freue ich mich bereits auf den Tag, an dem Kindle-Besitzer auch ihre Bücher verleihen können. Wann wird denn das bitte mal soweit sein?!

Hier noch eine kurze Inhaltsangabe zu den Büchern (Quelle: amazon)

"Final Cut" von Veit Etzold
Ein Killer, der wie ein Computervirus agiert: unsichtbar und allgegenwärtig. Er nennt sich der Namenlose, und seine Taten versetzen ganz Berlin in Angst und Schrecken.

Hauptkommissarin Clara Vidalis und ihr Team sind in der Abteilung für Pathopsychologie ohnehin schon für die schweren Fälle zuständig, aber die Vorgehensweise dieses Verbrechers raubt selbst ihnen den Atem. Perfide und genial, lenkt er die Ermittler stets auf die falsche Fährte. Und erst allmählich begreift die Kommissarin, dass der Namenlose sein grausames Spiel nicht mit der Polizei spielen will, sondern nur mit einem Menschen: mit ihr, Clara Vidalis.

Während die Ermittler noch verzweifelt versuchen, die Identität des Killers aufzudecken, startet der Medienmogul Albert Torino eine neue Casting-Show. Und es gibt jemanden, der diese Show für seine eigenen, brutalen Zwecke nutzen wird: der Namenlose. 

ACHTUNG - TEIL 2 DER REIHE!!

"Seelenangst" von Veit Etzold
Clara Vidalis, Expertin für Pathopsychologie am LKA Berlin, hat gerade die Folgen ihrer Hetzjagd auf den Serienkiller "Der Namenlose" verkraftet, als die Hauptstadt von einer neuen, noch perfideren Mordserie erschüttert wird. Ein Mann, der sich "Der Drache" nennt, ist von einer grausamen Mission erfüllt: Er tötet Menschen, die nur nach außen hin eine vorbildliche gesellschaftliche Funktion ausüben. Und mit seinem satanistischen Hintergrund, seiner absoluten Besessenheit, weist er Clara den Weg nach Rom: zum Chef-Exorzisten des Vatikans...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen