Ich war gestern kurz in der Stadt. Eigentlich wollte ich etwas zum Anziehen kaufen, ein wenig habe ich auch bekommen. Beim Rückweg zum Parkhaus kam ich an einem kleinen Laden vorbei - dort lagen Bücher für 50 Cent! Nachdem ich den Stapel mehrfach durchwühlt habe, entschied ich mich für dieses Buch:
Von Kate Thompson habe ich bereits vor einigen Jahren "Himmel über Irland" gelesen. Aufgrund der Protagonisten gehe ich davon aus, dass das nun von mir erworbene Buch der Vorläufer hierzu ist... Egal - ich wollte mir das andere sowieso irgendwann kaufen, weil ich es so toll fand. Damals hatte ich es mir nur ausgeliehen.
In diesem geht es laut Klappentext um die Schauspielerin Deirdre, die von einem berühmten Theaterregisseur gleich zwei Shakespeare-Rollen angeboten bekommt. Sie verliebt sich sofort in ihn, doch er interessiert sich für eine andere. Ihr Kollege Rory jedoch findet sie sehr anziehend - aber Deirdre verliebt sich in Sebastian... Klingt vielleicht ein wenig schmalzig, aber irgendwie habe ich da mal wieder Lust zu.
Eigentlich wollte ich keine neuen Bücher kaufen, da mich mein SuB ein wenig verstört. Ich habe diese Woche mal alle Bücher, die ich noch lesen möchte, auf einem großen Stapel aufgetürmt. Ich freue mich schon auf alle Bücher, aber wenn sie so übereinander liegen wirken sie einfach ein wenig einschüchternd.
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Aus irgendeinem Grund bin ich aber schon fest überzeugt, dass ich den Täter kenne und die Ermittler total auf dem Holzweg sind... Vielleicht liege ich auch falsch. Ich werde auf jeden Fall eine Rezension verfassen.
Bei solchen Angeboten kann ich auch nicht widerstehen.
AntwortenLöschenDein aktueller Schmöker klingt aber auch sehr interessant.