Freitag, 17. März 2017

[Jahresrückblick] Mein Lesejahr 2016 in Zahlen

Endlich habe ich nun meine Excel-Liste zum Lesejahr 2016 auf den aktuellen Stand gebracht und kann euch die Statistik mitteilen.

Im Jahr 2016 habe ich insgesamt 43 Bücher gelesen  =  18.089 Seiten
Ein Buch habe ich abgebrochen (klick)

20/43 selbst gekauft
11/43 ausgeliehen
11/43 geschenkt bekommen
 1/43 als Rezensionsexemplar bekommen


Darunter waren immerhin 19 Ebooks! Finde das ziemlich ausgewogen. Gerade im Urlaub lese ich viel und dann eben Ebooks, weil es viel praktischer ist.

Bezüglich der Wertung war von 1 bis 5 alles dabei. Wenn ich mit Excel alles richtig gemacht habe, ist der Durchschnittswert 4 Bücherwürmer (also ein ziemlich gutes Ergebnis).

Das absolute Highlight 2016 finde ich etwas schwierig... Ich habe mich für diese 5 Bücher entschieden, die mir nun im Nachhinein am allerbesten gefallen haben:




Dustlands

Der absolute Fail waren in 2016 folgende 2 Bücher für mich:

https://das-lyrische-wir.blogspot.de/2016/12/rezension-eine-himmlische-begegnung-von.html 
https://das-lyrische-wir.blogspot.de/2016/05/mini-rezension-liebe-stand-nicht-im.html
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen