Donnerstag, 30. März 2017

[Geplauder] #2 Endlich ein neuer Laptop

So, ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft und kann nun endlich auch wieder ohne Handy Leerzeichen machen

Ich weiß nicht, ob ihr es bei facebook verfolgt habt... Leider, leider ist die Tastatur meines geliebten Toshiba-Notebooks ohne erfindlichen Grund plötzlich kaputt. Nicht alle Tasten, nur eine sehr, sehr wichtige - die Leertaste...
Also.schrieb.ich.den.facebook.post.vorsorglich.so...Keine.Dauerlösung.

Rezensionen mit dem Handy schreiben, ist für mich ebenfalls kein Geschenk... Eine Reparatur meines mittlerweile rd. 5 Jahre alten PC lohnt sich m.E. nicht wirklich. Also musste ein neuer her 😝

Habe mich für ein ganz günstiges Modell von hp entschieden. Der PC war gerade bei Conrad im Angbot. Da ich keine PC-Spiele damit spielen möchte, hatte ich keinen hohen Anspruch. Allerdings wollte ich wirklich richtig gerne einen HDMI-Port, damit ich den PC auch an meinen TV anschließen kann. Den hat er zum Gück. Insbesondere da ich zu den Betroffenen der DVBT-Abschaltung gehöre und es nicht so richtig einsehe, dass ich mir nun nicht nur einen neuen Receiver holen muss, sondern auch noch ab in 3 Monaten da 70,-€ / Jahr blechen muss für Sender, die ich fast nie und wenn dann oft nur als Hintergrundgeräusch schaue.
Dadurch dass ich sowohl Netflix als auch AmazonPrime habe, schaue ich eigentlich fast nur noch Serien darüber... Außerdem gibt es ja noch die 7-TV-App... Nun kommt vielleicht Internet-TV dazu. Mal sehen.

Mein neuer PC ist nicht der schnellste, das ist mir schon aufgefallen... Egal - für meine Zwecke reicht es! 


Jetzt kann das Rezi-Schreiben auf jeden Fall wieder losgehen


Habt (bzw. hattet) ihr ebenfalls DVB-T und seid nun vom Fernsehprogramm abgeschnitten? 
Wie habt ihr das gelöst (oder schaut ihr wie ich, ob man so klarkommen kann?)

Bin sehr gespannt  

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Enni
    Nachdem ich Kabel Fernsehen habe trifft es mich zum Glück nicht.
    Und ich kann mir echt gut vorstellen, dass ein neuer Laptop sinnvoll ist.
    PS ich lese deswegen so viel weil ich viel zu Hause bin.
    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen