Freitag, 3. März 2017

[Lesemonat] Mein Februar 2017

Ich wollte euch eigentlich schon gaanz lange meine Zahlen des Lesejahres 2016 präsentieren, schwupps ist schon der Februar 2017 vorbei! Entschuldigung?! Wieso rast die Zeit bitte so?

Na ja, nichts desto trotz hier meine Statistik für den schönsten Monat des Jahres (ihr erinnert euch, dass ich im Februar Geburtstag habe 😋):


"Die wundersame Geschichte der Faye Archer" von Christoph Marzi  =  381 Seiten (***)
"Das Rosie-Projekt" von Grame Simsion  =  347 Seiten (*****)

2 Bücher  =  728 Seiten

2/2 - ausgeliehen

SuB:
-  2
+ 6
aktueller Stand: 21 Bücher

Zur Geschichte der Faye Archer hatte ich ja bereits ein kurzes Fazit veröffentlicht (wie immer oben im Titel verlinkt). 

Zum Rosie-Projekt von Graeme Simsion hatte ich bereits so viel in der Leserunde auf facebook geschrieben, dass ich keine richtige Lust auf eine Rezi hatte... Es hat mir wirklich gut gefallen. Der Hauptprotagonist Don hat (für den Leser relativ schnell klar) das Asperger-Syndrom. Das heißt insbesondere, dass er seinen Tagesablauf akribisch plant und mit Änderungen nicht sehr gut klarkommt. In der Leserunde meine eine Teilnehmerin, sich sehr an Sheldon Cooper erinnert zu fühlen - dem kann ich nur zustimmen. Natürlich soll auch das Ehefrau-Projekt strickt nach Plan ablaufen - und dann trifft er auf Rosie. Sie ist das absolute Gegenteil von der Frau, die sich Don eigentlich gewünscht hat... Wirklich toll!

Wie war euer Lesemonat? Ebenso mau oder habt ihr richtig viel gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen