Donnerstag, 31. August 2023

[Lesemonat] Mein August 2023

 

"Gegen das Schicksal" von Veronica Roth  =  531 Seiten  (****)
"Unerreicbar - Abgrund" von April Nierose  =  358 Seiten  (****)
"Nächstes Jahr am selben Tag" von Colleen Hoover  =  370  (*****)

3 Bücher  =  1.259 Seiten

Der Monat begann mit einem Buch, das ich UNBEDINGT haben musste. Dringend. Als ich herausfand, dass "Rat der Neun" ein Zweiteiler ist, habe ich den zweiten Band direkt bestellt. Ich konnte nicht warten. Doch irgendwie war mir der zweite Band der Dilogie teilweise zu depressiv, zu tragisch. Dennoch war der Roman wahnsinnig spanned. Durch diese Grundstimmung war es aber einfach für mich nicht so schnell wegzulesen wie noch der erste Teil, was letztlich zum Punktabzug führte. ABER es war definitiv ein würdiger Abschluss der Geschichte. Alle Fragen sind geklärt. 

"Unerreichbar" ist ein Rezensionsexemplar, auf welches ich mich eigentlich schon Anfang diesen Jahres beworben hatte. Da ich überhaupt nicht mitbekam, dass ich auserwählt wurde, muss mir die E-Mail mit dem Ebook durchgerutscht sein... Zum Glück hat die Autorin bei mir nachgefragt und war so lieb, mir ihren Roman noch einmal zu schicken. Meine Rezension ist bereits online und oben im Titel verlinkt. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Teil 2, den mir April Nierose freundlicherweise auch schon geschickt hat! Ich werde berichten.

Nach diesem doch recht brutalen Buch hatte ich mal wieder Lust auf einen schönen Liebesroman! Das Buch von Colleen Hoover hatte ich meiner Mama zum Geburtstag geschenkt. Es geht kurz gesagt um zwei junge Menschen, die sich an einem bestimmten Tag kennen lernen und beschließen, dass sie sich bis sie 23 Jahre alt sind nur ein Mal im Jahr - also am 09.11. - sehen (zufälligerweise der Geburtstag meiner Mama - weswegen es das perfekte Geschenk war). Eine wahnsinnig gut geschriebene Geschichte mit viel Tragik, aber auch viel Witz und Spannung. Hat mir richtig gut gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen