Samstag, 13. August 2022

[Lesemonat Juni 2022 und Juli 2022]

Mein Juni war lesetechnisch echt mau... Aber immerhin sprach die Qualität für sich!

"Die Legende von Koli 3 - Der letzte Krieg" von M. R. Carey  =  656 Seiten  (*****)
"Mooresschwärze" von Catherine Shepherd  =  350 Seiten  (*****)

2 Bücher  =  1.006 Seiten

Der finale Band von Kolis Abenteuer war einfach nur fabelhaft! Oft werden Reihen ja im Laufe der Zeit leider etwas schlechter, doch der Autor konnte mich mit dem Abschluss seiner Trilogie absolut überzeugen. Was für ein fulminantes Feuerwerk!

Danach las ich eine für mich neue Reihe von Catherin Shepherd. Die Zons-Reihe gefiel mir bislang ja sehr, insbesondere ihr Schreibstil. Auch der erste Band ihrer Buchreihe um die Gerichtsmedizinierin Dr. Julia Schwarz ist wirklich wieder sehr gut geschrieben. Der Thriller war sehr spannend. Bin schon gespannt auf den zweiten Band, der bereits auf dem Kindle wartet.


Mein Lesemonat Juli war von mehr Lesestoff geprägt - ich war viel im Zug unterwegs. 

"Ausgelöscht" von Cody McFadyen  =  458 Seiten  (*****)
"Stella 2031" von Zoey Aldrich  =  492 Seiten  (****)
"Nachtspiel" von Catherine Shepherd  =  346  (****)

3 Bücher  =  1,296 Seiten

Der 4. Band der Smoky-Barrett-Reihe konnte mich wieder zu 100% überzeugen. Der Mann schreibt einfach wahnsinnig spannende Bücher mit sehr grausamen Themen.

Dann stand meine Zugreise nach Budapest über Wien an und mein alter Kindle kam ein letztes Mal zum Einsatz... Habe mir endlich mal einen neuen gegönnt ;) "Stella 2031" ist ein dystopischer Roman. Auch sehr spannend, dem jungen Mädchen geschehen allerdings auch gewaltig viele grausame Dinge... 

Es folgte der 2. Teil der Dr.-Julia-Schwarz-Reihe von Catherine Shepherd. Ich mag diese Buchreihe auch sehr und werde sie weiterverfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen