Dienstag, 7. Juni 2022

[Lesemonat] Mein Mai 2022

 


"Krähenmädchen" von Erik Axl Sund  =  459 Seiten  (****)
"Europa mit dem Zug" von Cindy Ruch  =  192 Seiten (*****)
"Kaltes Land" von Michael Tsokos  =  109 Seiten  (****)
"Ein Sommer und vier Tage" von Adriana Popescu  =  315 Seiten  (*****)

4 Bücher  =  1.075 Seiten

Der Monat begann mit meinem Bücherschrank-Fund. Die komplette Veronica-Bergmann-Trilogie - die mussten einfach mit. Sagen wir mal so: Ich kam SEHR schwer in die Geschichte rein... Der Schreibstil ist einfach wahnsinnig gewöhnungsbedürftig. Sehr kurze Kapitel. viele Charaktere, erstmal kaum ein Sinn hinter den Erzählungen. Crazy dieses Buch. Habe wirklich ziemlich stark überlegt, abzubrechen... Zum Glück bin ich dran geblieben, denn die Story hat es echt in sich! Insgesamt isst dieser Thriller echt nichts für schwache Nerven. Dafür gibt es zu viel Kindesmissbrauch. 

Weiter ging es mit einem Buch, das ich über eine Lovelybooks-Leserunde als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekam. Mein absoluter Lieblingsverlag, denn dort geht es ums Reisen! Die Rezension ist im Titel oben verlinkt.

Dann las ich das wirklich sehr kurze Büchelein "Kaltes Land" von Herrn Tsokos. Hat mir auch gut gefallen! 

"Ein Sommer und vier Tage" ist eine Teenie-Story - aber ich liebe zum Beispiel auch Highschool-Filme und Serien. Ungefähr auf diesem Levil liebe ich dieses buch! Es war einfach so schön, mit Paula durch Italien zu reisen! Will noch ein kurzes Fazit dazu schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen