Donnerstag, 8. September 2022

[Lesemonat] Mein August 2022

 Immerhin 3 Bücher habe ich im August beendet - dem Freibad sei Dank:

"The Kingdom" von Jess Rotenberg  =  326 Seiten  (**)
"Narbenkind" von Erik Axl Sund  =  496 Seiten  (*****)
"Lucy in the Sky" von Paige Toon  =  429 Seiten  (***)

3 Bücher  =  1.251 Seiten 

Auf "The Kingdom" hatte ich mich wirklich wahnsinnig gefreut! Der Plot ist einfach total mein Ding! Roboter, die Gefühle und einen eigenen Willen entwickeln! Ich liebe Filme wie I-Robot und auch die Serie Westworld. Dieses Gedankenspiel ist spannend und auch nicht allzu unrealistisch. Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugen... Ich werde dazu noch einen gesonderten Post erstellen.

Weiter ging es mit dem zweiten Band der Trilogie um das "Krähenkind" - ich  hatte HIER in meinem Lesemonat über den ersten Teil etwas geschrieben. Mittlerweile habe ich mich sehr gut an den Schreibstil gewöhnt und mag sogar die schnellen Perspektivwechsel gerne. Außerdem konnte mich sogar das Ende dieses Buches noch überraschen - hätte ich nicht gedacht. War der Meinung, das ganz so langsam durchschaut zu haben... Bin sehr gespannt auf das Finale.

Dann hatte ich Lust auf seichte Unterhaltung. Doch auch "Lucy in the Sky" war absolut nicht mein Buch... Aber immerhin war es seicht ;) Mir gefallen Liebesgeschichten einfach nicht so gut, in denen mindestens einer betrügt. Und ja - emotionalen Betrug finde ich eigentlich fast noch schlimmer als körperlichen... Fand Lucy einfach nicht sympathisch. Vom Schreibstil war ich auch nicht so begeistert - irgendwie wurde immer mehr erzählt, was sie anhat und wie sie geschmink ist als die eigentliche Handlung voranzutreiben. Die war jetzt auch nicht so extrem spannend. Ging so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen