Montag, 21. Juni 2021

[Neuzugänge] Kindle-Unlimited - das Probe-Abo zum Primeday

Ja, erst kürzlich hatte ich euch meinen E-SuB gezeigt (KLICK). Da sind ja eigentlich noch einige Bücher drauf. Doch nun kam zum amazon PrimeDay ein Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte:

Kindle Unlimited im Probe-Abo für 3 Monate kostenlos! 

Unfassbar - da musste ich zuschlagen. Und nun gilt es natürlich, das auch nun intensiv auszunutzen. Also habe ich mir direkt mal einige Ebooks auf den Kindle geladen und das erste auch bereits angefangen. Für diese 6 Bücher habe ich mich (bislang) entschieden:

"Menschenstadt" von M. J. Colletti
Die Sonne ist hinter einer dichten Wolkenschicht verschwunden und nichts als eine blasse Erinnerung, ein trübes Zwielicht, unten auf der sterbenden Erde. Dort kämpfen die letzten Menschen um das nackte Überleben. Sie werden bedroht von gigantischen Fressmaschinen, den Jalomar, den neuen Herrschern des Planeten.

Jenna ist seit dem Tod ihres Bruders auf sich allein gestellt. Nur der Gedanke an die sogenannte Menschenstadt, ein sagenhaftes Refugium, hält sie noch am Leben. Sie weiß nicht, ob es sich dabei um nicht mehr als einen bloßen Mythos handelt, doch eines weiß sie genau: dass sie diesen Ort um jeden Preis finden muss, wenn sie überleben will. Als sie eher widerwillig den Schutz einer Gruppe Menschen übernimmt, wird sie mit einer schrecklichen Wahrheit konfrontiert: Hinter der Menschenstadt steckt weitaus mehr als ein bloßer Mythos. 

"Der Puzzlemörder von Zons" von Catherine Shepherd
Eine Begegnung von Vergangenheit und Gegenwart, die Sie nicht vergessen werden...
Zons 1495: Eine junge Frau wird geschändet und verstümmelt aufgefunden. Offensichtlich war sie Opfer des Rituals eines perversen Mörders geworden. Eigentlich ist das kleine mittelalterliche Städtchen Zons, das damals wie heute genau zwischen Düsseldorf und Köln am Rhein liegt, immer besonders friedlich gewesen. Doch seitdem der Kölner Erzbischof Friedrich von Saarwerden dem Städtchen die Zollrechte verliehen hatte, tauchte immer mehr kriminelles Gesindel auf. Bastian Mühlenberg von der Zonser Stadtwache ist geschockt von der Brutalität des Mörders und verfolgt seine Spur – nicht ahnend, dass auch er bereits in den Fokus des Puzzlemörders geraten ist...
Gegenwart: Die Journalismus-Studentin Emily kann ihr Glück kaum fassen! Sie darf eine ganze Artikelserie über die historischen Zonser Morde schreiben. Doch mit Beginn ihrer Reportage scheint der mittelalterliche Puzzlemörder von Zons wieder lebendig zu werden, als eine brutal zugerichtete Frauenleiche in Zons aufgefunden wird. Kriminalkommissar Oliver Bergmann nimmt die Ermittlungen auf. Erst viel zu spät erkennt er den Zusammenhang zur Vergangenheit. Verzweifelt versucht er die Puzzleteile des Mörders zusammenzufügen, doch der Täter ist immer einen Schritt voraus...

"Teleport" von Joshua Tree
Im venezolanischen Maracaibo-See kommt es bei einer Ölbohrung zur Katastrophe. Der Auslöser: ein außerirdisches Artefakt, das in der Dunkelheit unter der Erde verborgen lag.In einer streng geheimen Einrichtung des US-Militärs soll ein internationales Forscherteam herausfinden, was es mit dem mysteriösen Objekt auf sich hat, das jegliche Technologie in seiner Nähe mit einem instabilen Magnetfeld zerstört. In seinem Inneren befindet sich ein Raum, der wie für Menschen gemacht zu sein scheint. Nach einem schockierenden Todesfall sind sich die zusammengewürfelten Wissenschaftler aus den USA, Europa und Russland sicher, dass es sich um ein Teleportmedium handelt. Doch schon bald sehen sie sich einer grundlegenden Frage gegenüber: Warum fallen diejenigen ins Koma, die sich hinein begeben? Reisen sie überhaupt an einen anderen Ort oder ist alles nur eine Illusion? Ob Traum oder Wirklichkeit, die andere Seite des Teleporters stellt sich als eine Hölle heraus, die nicht bloß das Team, sondern das gesamte Projekt vor eine Zerreißprobe stellt - denn dort draußen sind sie nicht allein.

"Solange es Schmetterlinge gibt" von Hannni Münzer
Nach einem Schicksalsschlag hat sich Penelope weitgehend von der Außenwelt zurückgezogen. Dass Glück und Liebe noch einmal in ihr Leben zurückkehren, wagt sie nicht mehr für möglich zu halten. Doch dann lernt sie die über achtzigjährige Trudi Siebenbürgen kennen – eine faszinierende Frau mit einer geheimnisvollen Vergangenheit. Auch ihr neuer Nachbar Jason spielt seine ganz eigene Rolle auf Penelopes neuem Weg. Und langsam lernt Penelope, dass die Welt voller Wunder ist, für den, der sie sieht.  

"Denn das Leben ist eine Reise" von Hanna Miller
Einfach alles hinter sich lassen und anderswo frei sein, geht das?
Nie hätte Aimée Thaler gedacht, dass sie jemals wieder in ihren alten VW-Bus steigen würde. Sie hatte geglaubt, ihr altes Leben zusammen mit dem Bulli in der Garage eingemottet zu haben. Doch sie hält es nicht mehr aus mit Per, der ihren gemeinsamen Sohn Len ablehnt. Und so tut sie es doch, fährt eines Tages mit Len einfach los - wie früher, als sie mit ihrer Mutter im Wohnmobil lebte.
Im windgepeitschten St. Ives an der Küste Südenglands will Aimée neu anfangen. Doch ihr altes Leben holt sie ein: Auf dem kleinen Zeltplatz über dem Meer steht plötzlich Daniel, ihre Jugendliebe, vor ihr. Aimée muss sich der Vergangenheit stellen - damit sie endlich bei sich selbst ankommen kann.
Eine berührende Geschichte über Familie, die Kraft der Sehnsucht und die große Liebe

"Amerika fällt - Bürgerkrieg" von Scott Medbury
ACHTUNG: Teil 6 einer Reihe (habe ich jetzt erst gesehen und werde mir wohl erst mal den 1. Band runterladen... Daher hier erstmal keine Inhaltsangabe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen