Montag, 17. Mai 2021

[SuB]und [Ebook-Neuzugänge] Meine ungelesenen Ebooks

Er gerät sehr oft in Vergessenheit - aber dafür verbraucht er auch absolut keinen Platz im Regal: Der E-SuB. Tatsächlich ziehen Ebooks recht schnell mal ein. Gerade wenn man über die Kindle-App gute Angebote mitgeteilt bekommt... Und natürlich als Prime-Kunde sogar ausgewählte Ebooks umsonst ausleihen kann.

So sind derzeit meine ungelesenen 12 Ebooks zustande gekommen.

Seit meinem letzten Post im Januar hat sich schon einiges getan - KLICK.

Hinzugekommen sind diese Bücher:

"Farm der Tiere" von George Orwell
Man beraubt sie der Früchte ihrer Arbeit, sperrt sie ein, beutet sie aus. Die Tiere auf dem Gutshof haben genug und proben den Aufstand – für eine bessere Welt, in der alle Tiere gleich und frei sind. Doch bald zeigt sich: Gleich heißt nicht gleich, und Freiheit ist ein kurzer Traum … George Orwells berühmte Allegorie über den Aufstand der Tiere ist bis heute der vielleicht klarste literarische Weckruf vor dem korrumpierenden Effekt von Macht. Wie schnell sich unsere Visionen von einer besseren Welt in einen totalitären Albtraum verwandeln können, das ist die zeitlose Warnung dieser Fabel.

"Das Dorf - Finsterzeit 1" von Sandra Toth
Lara und Thomas stehen fassungslos vor den Trümmern ihrer Zeit. Die erbarmungslos vorangetriebene Energiewende hat das Land in Arm und Reich gespalten, das Stromnetz ist zusammengebrochen. Hunger, Gewalt und Mord sind an der Tagesordnung - alle sind auf der Flucht. Doch es gibt einen vermeintlich sicheren Ort, eine Festung, die schon vor dem Zusammenbruch erbaut wurde und geschützt vor den katastrophalen Zuständen im Land zu sein scheint. Diesen Ort zu erreichen, ist das Ziel des jungen Paares, die einzige Hoffnung eines gesamten Dorfes und die letzte Chance eines Mannes, wieder mit seiner Familie vereint zu sein. Auf dem Weg dorthin geht es um Leben und Tod – und letztendlich auch um die einzige Chance auf eine Zukunft für Lara und Thomas...

"Empatiana 1 - Das stille Geheimnis" von Linda Dantony
Lara lebt in dem verborgenen Königreich Monarid. Sie liebt die festen Strukturen und die spannungsreichen Aufgaben. Die Freude auf den Beginn ihrer Ausbildung ist enorm. Wären da nicht ihre langen roten Haare. Diese Einzigartigkeit überschattet ihr ganzes Leben. Auf ihrem Weg offenbart sich ein fürchterliches Geheimnis. Es verändert alles. Es gibt einen Ausweg. Lauf. Nur wohin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen