Mittwoch, 19. Mai 2021

[SuB] Mein aktueller Stapel ungelesener Bücher

... oder eher: Meine zwei Regalfächer ungelesener Bücher... Es waren zuletzt zwar ordentlich Bücher eingezogen, aber ich habe den SuB dennoch bereits ganz gut "abgetragen". Mein letzter Papierbuch-SuB-Post ist wahnsinnig lange her, so dass keine richtige Entwicklung zu sehen ist... Ich werde mich bemühen, öfter mal einen Zwischenstand zu posten. Zumal ich auch ein paar Neuzugänge verschwiegen hatte wie es scheint... Ich werde die in einem anderen Post nochmal gesondert vorstellen. 

Jetzt aber erstmal zu den ältesten Büchern auf dem SuB:

Seit meinem letzten Post im Januar 2019 hat sich zwar einiges getan, aber diese Bücher warten noch immer darauf, gelesen zu werden:

"Die Anbetung" von Dean Koontz
Da muss ich einfach Lust drauf haben! Der Autor schreibt schon sehr besondere Bücher, die oft wirklich in Merkwürdigkeiten abdriften. Bislang war es einfach noch nicht soweit. Aber ich werde das Buch auf jeden Fall lesen!

"Lotusblut" von Judith Winter
Liegt nur deswegen schon so lange auf dem SuB, weil mir zuvor der erste Teil der Reihe fehlte. Erst jetzt im März 2021 habe ich den ersten Teil gelesen und fand ihn echt gut (KLICK). Daher wird dieses Buch sicherlich nicht mehr lange auf dem SuB verweilen.

"A very british Agent" von Julian Rathbone
Hat mir meine Freundin Nicole vor EWIGKEITEN aus ihrem Schottland-Urlaub mitgebracht. Das Buch ist auf englisch und dümpelt daher noch rum... Da muss ich RICHTIG Lust drauf haben. 

"Der kleine Bruder" von Sven Regner
Irgendwie hatte ich noch so gar keine Lust auf das Buch, obwohl es mir emfpohlen wurde... Vielleicht nehme ich mir das mal als nächstes vor. Sonst droht bald das Aussortieren... (Was übrigens einigen anderen ehemaligen SuB-Leichen bereits passiert ist...).

"Ein Jahr in Australien" von Julica Jungehülsing
Während der Pandemie habe ich nur ein Reisebuch gelesen. In der damaligen Hoffnung, dass mir das ein wenig das Fernweh nimmt. Doch das Gegenteil war der Fall! Ich wollte UNBEDINGT sofort nach Äthopien, Sydney, egal wohin. Daher liegt dieser Auslands-Roman noch auf dem SuB.

"Ein Haus in Irland" von Maeve Binchy
Kürzlich habe ich tatsächlich überlegt, ob ich das nicht lesen sollte. Bin im Moment so in Leselaune, da wollte ich zu älteren SuB-Büchern greifen. Doch ich nahm mir eine größere stattdessen vor (ein englisches). Daher liegt das noch drauf.

Das war es "schon". Immerhin 6 Bücher, die bereits seit über 2 Jahren subben... Habe die durch diesen Blogpost wieder mal in Erinnerung gerufen und werde mich bemühen, sie zeitnah zu lesen. Oder eben zu entscheiden, dass sie wohl nie gelesen werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen