Sonntag, 16. Mai 2021

[Lesemonat] Mein April 2021

"Goldene Zeiten im Gepäck" von Adriana Popescu  =  510 Seiten  (****)
"Die Gestrandeten" von Dinko Skopljak  = 340 Seiten  (*****)

"Méto - Die Insel" von Yves Grevet  =  208 Seiten (*****)

3 Bücher  =   1.058 Seiten

Der Monat begann mit einem Buch, das ich als absolutes Highlight erwartet habe. Ich mag die Autorin, ihren Schreibstil und die Story war auch wahnsinnig gut. Vielleicht lag es an meiner überhöhten Erwartungshaltung, aber der Funken wollte einfach nicht überspringen. Nach und nach erinnerte mich das Buch immer mehr an einen Film den ich sehr mag, aber die Grundhandlung war damit absolut nichts neues für mich. Versteht mich nicht falsch: Man muss (und kann im Zweifel) das Rad nicht neu erfinden, aber das war halt immer im Hinterkopf. Ansonsten hat mir das Buch, vor allem die Protagonisten, die Charakterentwicklung, die Rückblenden in die Vergangenheit und die Roadtrip-Story einfach wahnsinnig gut gefallen. Es hat einfach nur nicht ganz zur vollen Punktzahl gereicht. 

Weiter ging es mit "Die Gestrandeten" - ein Zombiebuch. RICHTIG spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Habe zu diesem Buch bereits einen eigenen Blogpost erstellt (KLICK HIER), daher an dieser Stelle dazu nicht mehr.

Dann folgte ein Re-Read. Da ich nun ENDLICH den finalen Teil der Méto-Reihe lesen wollte, aber leider nicht mehr in Erinnerung hatte, was alles in den vorangegangenen Teilen geschah, las ich sie nochmal. Den ersten habe ich nur noch überflogen (daher gehört der nicht in die Statistik), aber den zweiten habe ich mir nochmal richtig durchgelesen.
Anschließend folgte direkt Band 3 (den ich aber erst im Mai beendete)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen