Mittwoch, 26. Juni 2019

[Serienmittwoch] Eine Polit-Drama-Serie, die ihr nicht verpassen solltet...

Endlich mal wieder eine Serien-Empfehlung von mir! Leider ist "Madam Secretary" derzeit nur auf Sky (Ticket) verfügbar - aber es lohnt sich!


Worum geht es?
Elizabeth McCourt war früher bei der CIA. Mittlerweile unterrichtet sie jedoch in einer Universität und lebt auf einer Pferderanch. Bis der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika sie bittet, für ihn den Posten der US-Außenministerin, der Madam Secretary, anzutreten. Kann man da nein sagen? Beth kann es nicht. Und so zieht sie mit ihrem Mann sowie ihren Kindern nach Washington DC und die Serie beginnt.

Warum gucken?
Ich schaute diese Serie auf Empfehlung meiner lieben Freundin Nicole und ihrem Mann. Grundsätzlich wäre eine Serie, in der es hauptsächlich um Politik geht, nun wirklich nicht meine erste Wahl. Meinen beiden Freunden bin ich jedoch SEHR dankbar für die Empfehlung. Ich habe die bislang bei Sky (Ticket) verfügbaren 4 Staffeln innerhalb kürzester Zeit weggesuchtet. Dabei weiß ich gar nicht so genau, was bei dieser Serie eigentlich diesen Sogeffekt auswirkte... Eigentlich ist es so ziemlich case-of-the-day. Ein außenpolitisches Problem muss möglichst diplomatisch gelöst werden. Gerade die hervorragend gezeichneten Charaktere, allen voran Madam Secretary herself = Elizabeth McCourt. Eine Frau in diesem so wichtigen Amt, die absolut keine politischen Ambitionen verfolgt, aber einen großartigen Verstand und exzellente Menschenkenntnis hat. Natürlich immer wichtig ist auch ihre wunderbare Familie. Außerdem bilden Blake (dem tadellosen Assistenten), Nadine und das gesamten weiteren Team im Außenministerium der USA mit ihren Leben, ihrer Arbeit und ihrem Engagement eine wunderbare Storyline. All diese sorgfälti erarbeiteten Charaktere erden diese Serie und machen alle Themen menschlicher, nahbarer. Wer auch immer diese Drehbücher schreibt: Hut ab! Ihr macht echt einen guten Job!


Kennt ihr diese Serie? Seid ihr auch so begeistert, oder versteht ihr meine Meinung so gar nicht? Bin gespannt 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen