Donnerstag, 4. April 2019

[Monatsrückblick] Mein März 2019

Der März begann mit dem einzigen Papierbuch des Monats. "Der Skorpion" habe ich sogar vor meinem Urlaub noch rezensiert. Wie immer, verlinke ich die Rezi im Titel unten😉

Richtig toll fand ich es allerdings nicht... Im Urlaub habe ich dann ein paar Ebooks gelesen. Allerdings lange nicht so viele, wie ich in einem so langen Urlaub sonst verschlungen hätte. Das lag aber auch einfach an den vielen Eindrücken und Unternehmungen in Thailand. Außerdem am großartigen Filmsortiment auf den Langstreckenflügen...

"Der Skorpion" von Lisa Jackson  =  524 Seiten  (***) -gekauft
"Der Duft von Sommerregen" von Tania Schlie  =  311 Seiten  (****) -Rezensionexemplar
"Gefangen - Mercy" von Rebecca Lim  =  253 Seiten  (*****) -gekauft
"Die gute Seele" von John Marrs  =  462 Seiten  (*****) -gekauft
"Promise" von Maya Shepherd  =  548 Seiten  (****) -gekauft
"Tristans Moment" von Adriana Popescu  =  18 Seiten  (*****) -gekauft

5 Bücher  =  2.116 Seiten

"Der Duft von Sommerregen" hatte ich vom Dotbooks Verlag als Leseexemplar zugeschickt bekommen. Hat mir gut gefallen! Ich werde natürlich noch eine Rezension dazu schreiben ;) Daher hier nichts weiter dazu.

Danach dachte ich, ein wenig Fantasy kann ja nicht schaden, und las "Gefangen" von Rebecca Lim. Das Buch habe ich schon ziemlich lange auf dem Kindle... Das war ein wirklich recht merkwürdiges Buch, hat mir aber auch gut gefallen. Mercy weiß nicht mehr viel über sich selbst. Auch ihre Vergangenheit ist sehr verschwommen. Sie landet im Körper anderer Frauen, übernimmt quasi deren Leben. Warum genau und was sie tun soll, weiß sich nicht. Allerdings geht sie davon aus, etwas verbessern zu sollen. An einige kann sie sich mehr erinnern, an andere gar nicht mehr... Und da gibt es Luce. Sie liebt ihn, doch findet ihn nicht wieder. In diesem Buch landet Mercy im Körper von Carmen und trifft auf Ryan. Mercy mag ihn sehr, verliebt sich sogar ein wenig. Und Ryan braucht Hilfe, denn seine Schwester wurde entführt...

"Die gute Seele" steht für Laura. Sie arbeitet ehrenamtlich bei der Telefonseelsorge, doch ihre wahre Leidenschaft sind Selbstmorde. So sehr, dass sie den Menschen am Telefon sehr gerne dabei behilflich ist... Eine sehr, sehr fiese Geschichte, die mir RICHTIG gut gefallen hat!

Von der "Promise"-Reihe von Maya Shepherd habe ich mir sehr viel versprochen. Ich liebe Dystopien und habe schon einige verschlungen, von dieser Autorin wurde ich zudem noch nicht enttäuscht. Vielleicht lag es an meiner hohen Erwartungshaltung, aber ich fand die Reihe nur gut - nicht überragend.

Das Zusatzkapitel zu "Lieblingsmomente" von Adriana Popescu war mal wieder viel zu kurz, aber wunderschön :)

2 Kommentare:

  1. Huhu du,
    das sieht ja nach einem tollen und abwechslungsreichen März bei dir aus. Toll. Ich wünsche dir auch noch ein paar tolle Lesestunden im April!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      oh ja, das war es! Lese wirklich gerne unterschiedliche Genres im Wechsel.

      Danke, wünsche dir auch einen großartigen Lesemonat April :)

      Viele Grüße zurück,
      Enni

      Löschen