Mittwoch, 3. April 2019

[Reisebericht] Thailand #part 1

In den letzten 3 Wochen war es ziemlich still hier auf dem Blog. Der Grund war mein Thailand-Urlaub. Wenn ihr mir auch bei Instagram folgt, wart ihr ja quasi dabei :) Ich habe schon während dessen einige Fotos hochgeladen. Meine Insta-Stories habe ich nun auch als Highlight hinterlegt. Könnt die euch also gerne noch einmal anschauen, falls ihr mögt. 


Das war tatsächlich meine erste Fernreise überhaupt. Meine weitesten Urlaube gingen bisher nach Ägypten, die Türkei und Fuerte Ventura. Allerdings sind noch einige weiteren Fernreisen geplant. Auf meiner Liste stehen u.a. noch Namibia, USA, Australien, China und Kanada. Ach, hätte man doch nur so viel Zeit und Geld, um das alles sehr zeitnah zu bereisen... 

Ich möchte euch gerne ein wenig was zu meiner Reise in das Land des Lächelns erzählen bzw. schreiben. Da diese mehrere Stationen hatte, versuche ich das in einzelne Posts zusammen zu fassen (dann wird es nicht zu lang).  

Die Reise begann in Bangkok, führte uns über Koh Samui und Koh Phangan bis nach Koh Tao. Im Anschluss dann noch "one night in bangkok" und schon wieder nach Hause. Das klingt vielleicht etwas stressig, aber tatsächlich würde ich es immer wieder so machen! Es wurde definitiv nicht langweilig und die vielen verschiedenen Orte  zu sehen, war die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können. Im Nachhinein hätten wir einige organisatorischen Dinge anders machen können (wie z.B. der Wahl des Abflughafens von Koh Tao), aber dennoch lief alles deutlich mehr nach Plan, als wir es vermutet hätten. 

Bereits vor Beginn hatte ich einige Ängste... Die waren nicht sooo schlimm, aber dennoch vorhanden. Insbesondere hatte ich Angst, dass die Fähren nicht so fahren, wie wir es wollten. Die hatten wir nämlich nicht (wie die Hotels und die Flüge) bereits zu Hause gebucht, sondern wollten dies vor Ort machen. Außerdem hatte ich große Angst vor den Insekten dort... Vor Schlangen und Haien merkwürdigerweise nicht. Und natürlich: Wie schafft mein Körper das mit der Verdauung der exotischen Speisen...

Ängste sind prinzipiell nichts schlimmes - aber es lohnte sich wirklich sehr, die Reise trotzdem zu machen. Das kann ich euch versprechen! 

Mehr zur eigentlichen Reise dann in den nächsten Posts ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen