Montag, 15. April 2019

[abgebrochen] "Dark Elements" von Jennifer L. Armentrout

Ich bin ja generell nicht so der Romantasy-Fan... Allerdings haben mich auch schon einige Bücher / Reihen sehr positiv überrascht! Zum Beispiel mochte ich die Cat-und-Bones-Reihe von Jeaniene Frost wirklich gerne! HIER FINDET IHR MEINE REZI

Außerdem habe ich die Daughter-of-smoke-and-bone-Reihe von Laini Tailor wirklich GELIEBT (HIER DIE REZI).

Daher wollte ich dem Genre noch einmal eine Chance geben und habe mir "Dark Elements" von Jennifer L. Armentrout auf den Kindle geladen. Eine Bookstagramerin, die ich bei Instagram verfolge, schwärmt immer so sehr von dieser Autorin - da kann man ja eigentlich nichts falsch machen, dachte ich...

ABER es ist wirklich nichts für mich... Mein Gott, war das blöd. Konnte es kaum ertragen und musste bei circa 66 Prozent abbrechen... Die Hauptprotagonistin Layla ist Halbdämonin und lebt bei den sogenannten Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Jagd auf vollwertige Dämonen machen. So weit so gut. Layla wurde von ihrer Mutter (einer Dämonin) damals verstoßen, ihren Vater (einen Wächter) kennt sie gar nicht. Aufgezogen wurde sie von den Wächtern, zum Glück gibt es den fast gleichaltrigen Zayne, in den sie heimlich verliebt ist. Ob die Gefühle erwidert werden oder nicht ist nicht relevant, denn Zayne muss sich aus fortpflanzungstechnischen Gründen unbedingt für eine Wächterin entscheiden - Layla mit ihrem halbdämonischen Blut geht gar nicht.
Ich mochte Layla eigentlich ganz gerne, auch wenn sie etwas naiv ihrer "Familie" alles glaubt, obwohl der "Ziehvater" kein besonders angenehmer Genosse ist... Schlimm wurde es für mich erst, als der Dämon Roth auftaucht und Layla rettet.  Sein Tattoo, eine Schlange, kann sie hierbei selbstständig machen und wird zu einem richtigen Tier, dass Dämonen etc. verschlingen kann. Das Vieh heißt ausgerechnet Bambi, was ich mehr als lächerlich fand.
Roth ist absolut unausstehlich für mich. Ein selbstgefälliger arroganter Mistkerl, den Layla aus welchen Gründen auch immer total attraktiv und sexy findet. Das hat mich irgendwann nur noch richtig angekotzt - letztlich war das der Grund, das Buch abzubrechen.

Wenn es euch also nicht stört, dass der männliche Protagonist ein Macho und selbstverliebt ist, könntet ihr es ruhig einmal mit dem Buch versuchen (vorausgesetzt, ihr mögt Fantasy ansonsten). Für mich ging das aber einfach gar nicht...

Kennt ihr das Buch? Ging es euch ähnlich oder habt ihr eine ganz andere Meinung. Bin sehr gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen