Dienstag, 8. Mai 2018

[kurzes Fazit] "Begraben" von Elena Sender



Inhalt:
Als in der Praxis der Neuropsychologin Cyrille Blake der attraktive und traumatisierte Julien auftaucht und behauptet, sie bereits zu kennen, stutzt Cyrille. Denn sie hat keinerlei Erinnerungen an ihn. Zunächst zweifelt sie am Verstand des angeblich ehemaligen Patienten, doch irgendwann auch an sich selbst... Möglicherweise handelt es sich bei Julien um einen gefährlichen Psychopathen. Der Psychologin bleibt keine Wahl - sie muss herausfinden, was sie offenbar vergessen hat - ohne Rücksicht auf Konsequenzen.

Mein Fazit:
Dieses Buch schlug mich einfach von Anfang an in seinen Bann! Ich konnte überhaupt nicht aufhören zu lesen! Der Spannungsbogen riss tatsächlich zu keinem Zeitpunkt ab, was ich so nicht kenne. Und das bei einem Buch von über 500 Seiten! Hut ab, Frau Sender! 

Die Charaktere, allen voran Cyrille, gefielen mir richtig gut! Die Autorin hatte zu jedem Protagonisten eine eigene Hintergrundgeschichte entwickelt, die den Roman aber nicht überladen hat. So hatte selbst die angeheiratete Nichte der Hauptprotagonistin einen guten Background, der ihre Handlungen erklärte. Auch die Storyline um Cyrilles Ehemann Benoite gefiel mir ausgesprochen gut, welchen sie während ihres Studiums kennen lernte - als er noch ihr Professor war. 

Es gab eine grundsolide Handlung, die mich auch außerhalb der überaus erschreckenden Geschichte mit Julien und Cyrlilles Erinnerungslücken, gut unterhalten hat. Ganz abgesehen davon, dass gerade zu Beginn überhaupt nicht klar ist, ob Cyrille sich einfach nicht erinnern kann, oder Julien vielleicht doch kränker ist als vermutet. Mir kamen Dinge wie dissoziative Persönlichkeitsstörung und vieles mehr in den Sinn (lese vielleicht ein bisschen zu viele schlimme Bücher...).

Außerdem gefiel mir sogar die Auflösung am Ende - ich konnte noch überrascht werden, obwohl ich mich für so clever hielt, bereits das Rätsel gelöst zu haben...

Ich kann dieses Buch jeden Thriller-Fan wirklich allerwärmstens ans Herz legen! Das wird bestimmt nicht mein letztes Buch von Elena Sender sein!




Infos zum Buch:
Verlag: Piper Verlag GmbH
Erschienen: Juni 2011
Taschenbuch: 520 Seiten 
Originaltitel: "Intrusion" 
Genre: Thriller
Preis: 9,95 €
ISBN: 978-3-492-26443-3
Zum Verlag: Piper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen