Montag, 7. Mai 2018

[Lesemonat] Mein April 2018


Für die Statistik:

"Lost Souls" von Thomas Finn  =  519 Seiten  (***) -gekauft
"Amor kommt auf Hundepfoten" von Katja Doubek  =  233 Seiten  (*****) -Bücherschrank
"Tödliche Wut" von Linda Castillo  =  346 Seiten  (*****) -ausgeliehen
"Nasses Grab" von Helena Reich  =  469 Seiten (***) -Bücherschrank

4 Bücher  =  1.567 Seiten

SuB:
-4
+3
derzeitiger Stand: 33

E-SuB
derzeitiger Stand: 18 Ebooks

Der Monat startete mit meinem Leipziger-Buchmesse-Mitbringsel "Lost Souls". Meine Rezension habe ich euch (wie immer) oben im Titel verlinkt.

Weiter ging es dann mit meinen Wohlfühlbuch im April. Dieser niedliche Roman um die Hundewelpen Bonny und Baldo hat mir einfach richtig gut gefallen. Mein kurzes Fazit ist ebenfalls im Titel oben verlinkt.

Danach folgte der mittlerweile 4. Teil der Kate-Burkholder-Reihe von Linda Castillo, in der es um Kriminalfälle rund um die amischen Gemeinden in den USA geht. Auch dieser Teil hat mir wieder einmal richtig gut gefallen. Bin überaus froh, noch 2 weitere Bücher davon auf meinem SuB zu wissen.

Als Abschlussbuch im April kam dann der in Prag spielende Roman "Nasses Grab". Da ich im Juni gemeinsam mit drei Freundinnen diese Stadt besuchen werden, hat mich dieser Handlungsort besonders gefreut. Durch den Roman weiß ich jetzt bereits einiges über Prag, obwohl es natürlich kein Reisebericht war! Gerade zu Beginn war ich sehr begeistert von "Nasses Grab", leider wurde es immer verwirrender durch die vielen verschiedenen Protagonisten und (noch schlimmer!) ihre geheimen früheren Identitäten... Ich versuche wirklich, noch eine Rezension oder zumindest ein kurzes Fazit zu diesem Buch zu schreiben, weil ich es dennoch sehr mochte! Wieder ein guter Bücherschrank-Fang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen