Samstag, 6. Januar 2018

[Aktion] 1 Buch gelesen = 1 Euro sparen

Ich hatte das einige Zeit mal gemacht, dann ist es irgendwie eingeschlafen. Nun habe ich zusammen mit meiner Kollegin (die mir auf der Arbeit direkt gegenüber sitzt) beschlossen, wieder zu starten.

Für jedes beendete Buch 
landet ein Euro in einer Spardose. 

Am Ende des Jahres dürfte sich dann einiges angespart haben. Davon darf ich mir dann neue Bücher gönnen. Einen Euro hat man ja eigentlich immer in der Tasche. Tut gar nicht so weh.

Diese Aktion finde ich ganz wunderbar. Weiß gar nicht mehr, von wem die ursprünglich stammte.Wie findet ihr die Idee? Wäre das auch was für euch?

2 Kommentare:

  1. Hi du
    ich habe das auch vor jedoch kein Euro für Buch sondern pro Seite gibt es eine gewisse Menge, pro Hörbuch und pro Abbruchbuch.
    Deswegen finde ich es toll das du es machst, und kann dir sagen, letztes Jahr konnte ich mir enorm viel gönnen, weil ich diese Eulenspielerei hatte :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      das ist natürlich auch eine Idee - schließlich verbringt man mit abgebrochenen Büchern auch Zeit... Ich denke da mal drüber nach ;)

      Viele neue Bücher klingt auf jeden Fall nach einem super-Plan, finde ich. Ein Euro ist auch schon angespart!

      Liebe Grüße zurück,
      Enni

      Löschen