Dienstag, 22. August 2017

[Rezension] "Lieblingsmomente" von Adriana Popescu

Inhalt:
Als Layla Tristan zum ersten Mal sieht, durch ihre Kameralinse in einem Club, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Auch im darauf folgenden Gespräch sind sich beide auf Anhieb sympathisch. Dabei ist der große Tristan mit seinen dunklen Haaren und grünen Augen so gar nicht Laylas Typ. Und außerdem hat sie ja Oli - ihren Freund... Auch Tristan ist vergeben. Dennoch treffen sich beide immer häufiger - rein platonisch, versteht sich...

Cover / Aufmachung:
Das Coverbild passt definitiv zum Inhalt und gefällt mir. Außerdem fand ich die Kapiteltitel gut gemacht. Ganz großartig finde ich auch, dass die Autorin am Ende noch einmal die im Buch erwähnten Restaurants und Orte von Stuttgart aufgelistet hat, die ich mir dann wohl mal anschauen muss.

Erste Sätze:
"Das Gedränge ist wie immer groß, aber meine Kamera gibt  mir Schutz und das pinkfarbene Bändchen um mein Handgelenk ohnehin. Die meisten kennen mich, grüßen kurz und positionieren sich für ein Foto - ob es jemals veröffentlicht wird, entscheide ich."


Meine Meinung:
Also um das mal vorneweg zu sagen: Ich mag keine Dreiecksgeschichten. Wenn sich die Frau (oder natürlich auch der Mann) nicht entscheiden kann, wen sie denn jetzt will. Doch hier ist das alles so gut beschrieben. Die Gefühlswelt von Layla. Ihr innerer Konflikt. Eigentlich betrügt sie Oli ja gar nicht - doch ist es nicht schon Betrug, wenn man lieber mit jemand anderem Zeit verbringt als mit dem eigenen Freund? Darf es ihr gefallen, wenn sie jemand anderes attraktiv und interessant findet? 

Layla war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine talentierte Fotografin und hat ihr eigene kleine Firma. Als "Partyknipserin", wie ihr Freund Oli es bezeichnet, ist sie hauptsächlich nachts unterwegs. Er ist beruflich stark eingespannt und oft in ganz Deutschland unterwegs. Das Paar sieht sich nicht häufig, obwohl sie zusammenleben. Layla liebt Oliver wirklich. Das ist ganz klar. Dennoch fühlt sie sich von ihm oft nicht richtig wahrgenommen. Sie hat wahnsinnig viele Selbstzweifel, obwohl sie eigentlich an ihre Fotos glaubt.

Tristan läuft ihr seit der Nacht des Kennenlernens immer wieder über den Weg. Ein bisschen, als wäre es Schicksal. Sie verbringen ein wenig Zeit miteinander, in der sich Layla so verstanden fühlt. Sie kann sie selbst sein. Doch Oli betrügen kommt für sie nicht in Frage, was mir wirklich gut gefallen hat! Ihr Gewissen war stets allgegenwärtig. Da auch Tristan vergeben ist, sind ihre Treffen irgendwie immer ein wenig falsch. Insbesondere, da sich Layla immer mehr zu ihm hingezogen fühlt. Ich hatte beim Lesen auch ganz oft ein dümmliches Grinsen aufgelegt. In den Typ muss man sich einfach verlieben! Was für unglaublich tolle Sachen er sich einfallen lässt.
Sie fragt ihn und sich nicht nur einmal, wie ihre Geschichte wohl ausgehen wird... 

Fazit:
Mir hat es so sehr gefallen, dass alle meine Worte das niemals zum Ausdruck bringen können! Adriana Popescu schreibt so wunderbar! Ich liebe dieses Buch ganz einfach - jeder sollte es gelesen haben!


Infos zum Buch:

Verlag: Piper Verlag GmbH

Genre: Belletristik / Romance

Taschenbuch: Seiten  

Preis: 9,99 € 

Erschienen: September 2013
ISBN: 978-3-492-30446-7
Zum Verlag: Piper Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen