Donnerstag, 18. Februar 2016

[Top Ten Thursday] #3

http://www.buecher-bloggeria.de/


Schon wieder Donnerstag... Die Woche rast schon wieder dahin. Das heutige Thema lautet:

10 Buchreihen die ich gerne
beginnen / fortsetzen / beenden
möchte

Genau ein Thema nach meinem Geschmack :)

1.) Die "Zwischen den Welten"-Reihe von Laini Taylor 
Eine wirklich großartige Reihe. Der dritte (und leider) letzte Band liegt bereits seit August 2015 auf meinem SuB. Also warum beende ich die Reihe nicht einfach? Ganz einfach - ICH WILL NICHT, DASS ES VORBEI IST! Tragisch aber wahr. Aber ich muss es irgendwann lesen... Dann wird es vorbei sein... Jetzt habe ich noch zu viel Vorfreude ;)


2.) Die "Ödland"-Reihe von Christoph Zachariae
Bereits drei von vier (geplanten) Büchern der Reihe habe ich verschlungen. Es handelt sich um eine wirklich richtig gut durchdachte und auch genauso umgesetzte Dystopie. Genau so stelle ich mir das Ende der Welt vor!

3.) Die "Untot"-Reihe von Kirsty McKay
Eine Reihe, die bislang leider erst aus 2 Bänden besteht, will beendet werden. Hoffentlich kommt noch ein Teil dazu - der erste hat mich komplett geflasht.



4.) Die "Meto"-Reihe von Yves Grevet
Mir fehlen noch Band 2 und 3 - keine Ahnung, warum ich die nicht schon lange gekauft habe... Vielleicht bekomme ich die Bücher ja zu meinem Geburtstag am Sonntag ;p

5.) Die "Another Day in Paradise"-Reihe von Laura Newman
Band 1 habe ich erst kürzlich gelesen - der zweite ist noch nicht erschienen... Furchtbar!!! Muss wissen, wie es weitergeht!


6.) Die "Selection"-Reihe von Kiera Cass
Diese Reihe muss ich erst noch beginnen - die bisherigen Rezensionen waren ziemlich positiv. Bin gespannt.


7.) Die "Auslese"-Reihe von Joelle Charbonneau
Auch diese Reihe habe ich noch nicht angefangen. Sieht vielversprechend aus :)

8.) Die "Verratenen"-Reihe von Ursula Poznanski
Ich liebe sowohl "Erebos" als auch "Saeculum" von der Autorin - mit ihrer Trilogie bin ich daher auf jeden Fall am liebäugeln :) Angefangen habe ich noch nicht - habe auch nicht die leiseste Ahnung worum es geht... Kenne nur die Autorin - das reicht!



9.) Die "Insel der verschwundenen Kinder"-Reihe von Ransom Riggs
Derzeit nur aus 2 Büchern besteht die Reihe. Den zweiten muss ich noch lesen - mal sehen ob noch mehr Bände dazu kommen. Herr Riggs ist jetzt nicht der schnellste ;p


10.) Die "Radioactive"-Reihe von Maya Shepherd
Klingt sehr interessant - noch habe ich diese Reihe nicht angefangen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Enni!

    Oh ja, Zwischen den Welten - man will nicht dass es endet, aber der dritte Band ist sooo toll, war eins meiner Jahreshiglights letztes Jahr :D

    Von Ödland hab ich Band 1 auf meinem Reader, das wartet da schon ziemlich lange und möchte endlich befreit werden!

    Ansonsten kenne ich nur noch Die Insel der verschwundenen Kinder, hab Band 1 und 2 durch und warte jetzt gespannt auf den Abschluss.

    Die Trilogie von U. Poznanski hab ich auch schon ewig auf der Wunschliste - wenn ich nur nicht so viele andere Reihen zu lesen hätte ... *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-neue-reihen.html

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    meine Liste ist auch fertig ;) Tolle Reihen Auswahl.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Die 'Zwischen den Welten'-Trilogie wollte ich schon ewig mal beginnen.. Sollte ich wohl echt mal machen ^^
    ADIP hab ich eben auch beendet & freu mich schon mega auf den 2. Teil (oh man, WIE GEHT ES WEITER?!?!).

    Viele liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Enni ;-)
    durch den TTT bin ich auf deinen Blog gekommen und wir haben mit der Reihe "Zwischen den Welten" sogar eine Gemeinsamkeit. ;-)
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  5. @Aleshanee: Oh Gott, der Dritte ist echt so gut wie ich es erhoffe?! Dann muss ich ihn wohl als nächstes in Angriff nehmen...
    Ödland ist wirklich klasse - lass dich nicht von dem Schreibstil davon abbringen. In den ersten 2 Büchern geschehen parallele Handlungen zeitversetzt (sehr verwirrend). Trotzdem empfehlenswert!
    Viele Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  6. @Bea: Jaa - die Bücher musst du unbedingt lesen. Das Verrückte ist, dass ich sie wohl nie angefangrn hätte, wenn ich nicht Band 1 zum Geburtstag bekommen hätte. Eigentluch ist mir das zu sehr Fantasy - aber in diesem Fall war ich komplett begeistert!

    Ich muss auch UNBEDINGT wissen wie es weitergeht!!!! Hoffentöich sitzt Laura Newman schon dran ;p

    LG

    AntwortenLöschen