Donnerstag, 3. März 2016

[Lesemonat] Mein Februar 2016



"Another Day in Paradise" von Laura Newman  =  356 Seiten
"Ödland 3 - Die Fabrik am Fluss" von Christoph Zachariae  =  510 Seiten
"Wenn ich bleibe" von Gayle Forman  =  273 Seiten
"Evil" von Jack Ketchum  =  336 Seiten

4 Bücher  =  1.475 Seiten

SUB:
+/- 0
derzeitiger Stand: 14 Bücher

Der Monat begann bereits mit dem Highlight - "Another Day in Paradise" war der HAMMER! Kann ich wirklich nur empfehlen. Und das Ebook kostet nur 2,99 € bei Amazon :)

Weiter ging es mit dem dritten Teil der Ödland-Reihe. Auch dieser Band konnte mich voll und ganz überzeugen. Eine sehr realistische Endzeit-Geschichte mit einer wunderbaren Heldin. Ebenfalls absolut empfehlenswert (von Band 1 nicht abschrecken lassen - ist etwas verwirrend).

Dann begab es sich zu der Zeit, dass ich den Trailer zu der Verfilmung von "Wenn ich bleibe" gesehen habe. Schwupps war die Leseprobe auf dem Kindle - die war so unverschämt kurz und endete genau mit dem Unfall. One-Klick und gekauft war das Buch... Hat mir gut gefallen, habe mir aber etwas mehr erhofft. 

Dann folgte "Evil" - das hatte ich schon ewig auf dem Kindle dümpeln. Da ich zzt. wieder Geschmack am Lesen von Ebooks gefunden habe, las ich das einfach als nächstes. Der Anfang war etwas zäh, das Ende überaus schrecklich! Insbesondere, da es sich um eine wahre Begebenheit handelt. Creepy sage ich euch! Menschliche Abgründe vom Feinsten.

Das war mein Februar :)

Angefangen habe ich noch "Selection" von Kiera Cass. Bin noch nicht so überzeugt... Fängt an wie all die anderen Jugendbuchdystopien. Hoffentlich hebt es sich bald ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen