Inhalt:
Bereits zum dritten Mal hatte ein Killer zugeschlagen. Seine Opfer sind schwangere Frauen. Bislang überlebten die Babys, doch nun bei der dritten Frauenleiche ist kein totes Kind zu finden... Indizien deuten darauf hin, dass das Neugeborene die Geburt vermutlich überlebt hat. Der Täter hat das Kind offenbar mitgenommen. Detective Inspector Phil Brennan wird mit dem Fall betraut. Außerdem wird dem Team die Profilerin Marina Esposito als Unterstützung hinzugezogen. Für Marina trifft dieser Fall einen speziellen Nerv, denn sie ist seit kurzem schwanger und fühlt mit den Opfern...
Erster Satz:
"Es klopfte an der Tür."
Meine Meinung:
Mir hat der Thriller ziemlich gut gefallen. Ich mochte das Team Brennan/Esposito ganz gerne. Die beiden kannte ich bereits aus dem Roman "Der Stalker" - Band 2 der Reihe um diese beiden Ermittler. Zum Glück wurde nur ein bisschen was verraten. Aber wenn ich vorher gewusst hätte, dass diese Romane Bestandteil einer Reihe sind, hätte ich wohl lieber diesen hier zuerst gelesen.
Die Idee mit den herausgeschnittenen Babies war wirklich schaurig-gut. Allerdings auch nicht zwingend was neues. Nichts desto trotz konnte mich der Roman letztlich überzeugen. Die Art und Weise, wie die Autorin (oder besser das Autoren-Dou?!) schreibt, mag ich wirklich sehr gerne. Sie baut ordentlich Spannung auf - insbesondere zum Showdown am Ende. Das kannte ich bereits von dem anderen Roman.
Dass ich das Buch so schnell ausgelesen hatte, könnte daran liegen, dass ich es im Urlaub gelesen hatte - war voll der Lesesuchti am Pool! Nichts desto trotz hatte es einen hohen Spannungspegel.
Fazit:
Wirklich spannend und konnte mich auch noch überraschen. Klare Leseempfehlung von mir, auch wenn es mich nicht so richtig geflashed hat.
Infos zum Buch:
Verlag: Ullstein Buchverlage / List Verlag
Genre: Thriller
Original-Titel: "The Surrogate"
Ebook: 489 Seiten
Preis: 8,99 € (Kindle-Edition)
Erschienen: 12.03.2010
Zum Verlag: List Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen