Sonntag, 17. Januar 2016

[Ich lese gerade...] "Der Kindersammler" von Sabine Thiesler

Wie der Titel bereits erahnen lässt, geht es um Kinderschändung. Allerdings hatte ich wohl mehr einen Thriller erwartet. Auf dem Buch steht nur "Roman" - ich würde das Genre Krimi/Drama zuordnen, nachdem ich rd. 170 Seiten gelesen habe.


Bin mir noch nicht so sicher, ob es mir gefällt. Bislang wurde viel über den Mörder Alfred erzählt. Der Leser erfährt nach und nach sehr viel über dessen Vergangenheit. Nun scheint Alfred erst mal abgeschrieben - der nächste Abschnitt heißt "Enrico". Vermutlich handelt es sich um einen weiteren Kinderschänder. Kann mir vorstellen, dass beide irgendwann aufeinander treffen.

Werde auf jeden Fall weiterlesen, obwohl es jetzt nicht soo spannend ist...

Kennt ihr dieses Buch oder einen anderen Roman der Autorin?

1 Kommentar:

  1. Vor Jahren habe ich dieses Buch auch gelesen und kann mich auch noch grob an die Handlung erinnern. Ich meine, mir fiel es damals auch schwer, das Buch in ein Genre einzuordnen, weil es für nen Thriller nicht genug spannungskurven hatte.
    Am Ende fand ich es wohl ganz gelungen, wenn auch nicht überragend. Ich bin gespannt, was du dazu sagst :)

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen