Sonntag, 24. Januar 2016

Film zum Buch "Grüne Tomaten" von Fannie Flagg

Fast vier Jahre, nachdem ich das Buch gelesen habe, wurde gestern endlich der Film von mir geschaut. Ich konnte mich also nicht mehr explizit an alle Einzelheiten erinnern, fand den Buchinhalt aber gut umgesetzt. 

Habe wie bereits beim Buch mit den Charakteren gelacht und gelitten. Besonders Kathy Bates in der Rolle der Evelyn hat mich überzeugt. Im Film wurde die Lebensgeschichte von Idgie Threadgoode und Ruth Jamison ziemlich geradlinig gezeigt, war so vermutlich einfacher. Im Buch gab es sehr viel mehr Zeitsprünge. Schließlich erzählt eine alte Frau die Geschichte, immer genau so, wie sie sich gerade erinnerte.

Das Buch war natürlich trotzdem besser als der Film. Kann aber beides empfehlen! Muss ja nicht immer das allerneuste sein. Alte Bücher / Filme haben auch oft viel zu bieten :) Versucht es doch mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen