Dienstag, 28. Januar 2014

"Der sanfte Hauch der Finsternis" von Jeaniene Frost


Achtung: Teil 4 einer Reihe!

Erster Satz: 
"Wenn es mich schnappt, bin ich tot."

Inhalt: 
Cat und Bones verbringen einen entspannten Urlaub in Paris, um sich von den zurückliegenden Gemetzeln zu erholen, doch ihre Ruhe wird gestört. Der mächtige Vampir Gregor meint, einen Anspruch auf Cat zu haben und schafft es, einen Keil zwischen Cat und Bones zu treiben. Er dringt in Cat's Träume ein und macht diese zu Alpträumen. Wird sie es schaffen dem "Traumräuber" zu entwischen? Was geschah damals in Paris?

Meine Meinung: 
Jeaniene Frost knüpft an den dritten Teil an. Auch dem vierten Teil der Cat & Bones Reihe fehlt es weder an Action noch an Leidenschaft oder Humor. Die Story fand ich mitreißend, wenn auch temporär etwas an den Haaren herbeigezogen. Plötzlich tauchte dieser Gregor auf und ein Winkel aus Cat's Vergangenheit wird neu beleuchtet. Es wirkte etwas konstruiert, wurde aber gut erklärt durch Rückblenden etc. Von daher konnte ich mich dennoch auf die Story einlassen. Das Verhältnis zwischen Cat und Bones hat sich weiterentwickelt. Ich werde an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Die Spannung steigerte sich wirklich rapide, ich konnte das Buch kaum weglegen. 
Den Humor der Reihe mag ich sehr. Wenn Cat's Mutter auftaucht, muss ich eigentlich direkt losprusten. Auch Cat's Temperament ist oft einen Lacher wert. 

Fazit:
Eine temporeiche Fortsetzung, der es nicht an Action mangelt. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und auf seine Weise autenthisch. Ich werde weiterlesen. Teil 5 wird demnächst bestellt/ertauscht. Da ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, wäre es unfair weniger Würmer zu vergeben. 




DIE REIHE:

1. Blutrote Küsse (Halfway to the Grave) - ZUR REZI
2. Kuss der Nacht (One Foot in the Grave) - ZUR REZI
3. Gefährtin der Dämmerung (At Grave´s End) - ZUR REZI
4. Der sanfte Hauch der Finsternis (Destined for an early Grave)
5. Dunkle Sehnsucht (This side of the Grave)
6. Verlockung der Nacht (One Grave at a time)

Sonntag, 26. Januar 2014

[Sonntagsbilanz]

Gesehen Ganz viel Schnee bei meinem schönen Winterspaziergang heute
Gegessen Toast Hawaii - yummie

Gehört Livemusik von den Jetlags. Die sind immer der Wahnsinn.

Gelesen Habe parallel zu dem Sachbuch "Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?" einen Thriller angefangen. Habe irgendwie momentan nicht so große Leselust...

Gefühlt Die Bisse meines Hamsters! Total gemein. Ich mag sie trotzdem noch. 

Getrunken Bierchen im Brauhaus.

Gefreut Über Pulverschnee

Geärgert Darüber, morgens immer erst das Auto befreien zu müssen... Alles hat seine Vor- und Nachteile...


Freitag, 24. Januar 2014

[Leseprobe]

 
Wie ihr wisst, bin ich seit Weihnachten glückliche Kindle-Besitzerin. Bei amazon gibt es die Möglichkeit, sich zu vielen Büchern vor dem Kauf eine Gratis-Leseprobe herunterzuladen. Das habe ich heute gleich ausprobiert. Das Cover spricht mich an, außerdem klingt die Kurzbeschreibung gut.

Inhalt:
Bei dem Buch "Eine Liebe zwischen den Zeiten" von Sabine Neuffer geht es um die deutsche Lea, die seit Jahren in England lebt. Nun kehrt sie wegen einer Erbschaft zurück. Zu ihrer verstorbenen Großmutter hatte sie keinen Kontakt und auch gute Erinnerungen an die Dame fehlen. Als sie das große Haus in Begutachtung nimmt, landet sie durch ein Zeitportal im Brauschweig von 1938. Eigentlich möchte sie so schnell wie möglich wieder in ihre Zeit zurück, doch dann lernt sie den Arzt Daniel kennen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Romanze. Aber wie eine dunkle Wolke schwebt die Gefahr über ihnen, denn Daniel ist Jude …

Die Leseprobe geht über zwei Kapitel. Allerdings ist der eigentliche Zeitsprung noch nicht passiert. Der Schreibstil gefällt mir ganz gut. Die Protagonistin ist recht interessant. Könnte was sein. Es kann natürlich auch noch einiges schief laufen, gerade bei Zeitreiseromanen. Ich sage nur - Logiklücken. Außerdem weiß ich nicht, ob mir die ganze Sache vielleicht zu geschichtlich werden könnte... Dennoch ein Buch, das ich mir merken werde.