Donnerstag, 6. November 2014

[Lesemonat] Mein Oktober 2014


"Amy on the Summer Road" von Morgan Matson  =  480 Seiten (ca.)
"Porträt eines Starters" von Lissa Price  =  30 Seiten (ca.)
"Porträt eines Marshals" von Lissa Price  =  30 Seiten (ca.)
"Der Stalker" von Tania Carver  =  480 Seiten (ca.)
"Blackout" von Marc Elsberg  =  800 Seiten (ca.)
"Everlasting" von Holly-Jane Rahlens  = 422 Seiten

4 Bücher / 2 Kurzgeschichten  =  2.242 Seiten

5/6 = Ebooks (gekauft)
1/6 = geschenkt bekommen


An der Zahl der gelesenen Seiten könnte man es im Vergleich zu den Vormonaten bereits vermuten: Ich war im Urlaub im Oktober :)
Schön am Pool gelegen und Ebooks verschlungen. Mit dem Kindle hat alles gut geklappt. Auch in der prallen Sonne - den ganzen Tag. Bei elektronischen Geräten weiß man ja nie, ob die das vielleicht nicht so witzig finden. Der Tag am Strand war weniger optimal - hatte ein wenig Angst, dass die Sandkörner irgendwo eindringen oder ihn zerkratzen. Es geht ihm aber zu Glück gut.

Welches der Bücher mein Highlight war ist schwierig!!! Zwei fand ich wirklich großartig und eins hat mir auch sehr gut gefallen... Daher lasse ich diese schwierige Frage einfach unbeantwortet.

Vielleicht hatte ich die rosarote-Bücher-Brille auf, aber mir habe alle Bücher richtig gut gefallen. Mag sein, dass es an meiner allgemeinen Urlaubsstimmung lag :)


Hier noch meine Kurzmeinung/Fazit zu den gelesenen Büchern:
"Amy on the Summer Road" von Morgan Matson
Ein wirklich wunderschönes, lustiges und trauriges Buch. Unbedingt lesen! 5/5 Würmchen

"Porträt eines Starters / Marshals" von Lissa Price
Muss man nicht lesen, kann man aber. Ich fand die erste Geschichte ziemlich entbehrlich, die zweite hingegen hat mir wirklich gut gefallen. Mal tatsächlich eine ganz andere Sichtweise! Ingesamt aber nur 3/5 Würmern

"Der Stalker" von Tania Carver
Ein spannender Thriller mit guter Story und interessanten Charakteren. Der "Stalker" war wirklich gruselig! 5/5 Würmchen

"Blackout" von Marc Elsberg
Der HAMMER! Ähnlich dem "Schwarm" - aber (für mich) noch spannender :DD EMPFEHLUNG! 5/5 Würmern

"Everlasting" von Holly-Jane Rathens
Ein wirklich gut durchdachter Zeitreiseroman, der mich in seinen Bann zog. Eine wirklich großartige Geschichte. 5/5 Würmchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen