Donnerstag, 9. Oktober 2014

[Lesemonat] Mein September 2014



"Der Vollstrecker" von Chris Carter  =  488 Seiten
"Enders" von Lissa Price  =  347 Seiten
"Lanas Schuld" von Brenda Joyce  =  495 Seiten
"Schattenauge" von Nina Blazon  =  478 Seiten
"Totenmädchen" von Mary Hooper  =  311 Seiten
"Ödland - Der Keller" von Christoph Zachariae  =  257 Seiten (ca. - Ebook)

6 Bücher = 2.376 Seiten

3/6 geschenkt bekommen
2/6 gekauft
1/6 ausgeliehen

Ein wirklich sehr erfolgreicher Lesemonat. Ich weiß auch nicht, woran es lag. Der Lesestoff war einfach gut und spannend. Jedenfalls wurde der SuB gut abgebaut.

Meine Monatshighlights war auch die Überraschungen des Monats: "Lanas Schuld" war wirklich sehr spannend. Ebenfalls positiv überrascht wurde ich von "Schattenauge".

Hier noch meine Kurzmeinung / Fazit zu den gelesenen Büchern:
"Der Vollstrecker" von Chris Carter
Wieder einmal ist dem Autor ein solider Thriller gelungen. Irgend eine Kleinigkeit fehlte mir aber zu den 5 Würmern. Nichts desto trotz lesenswert. 4/5 Würmchen

"Enders" von Lissa Price
Ein wirklich gelungenes Finale. Das endgültige Ende gefiel mir aber jetzt nicht so... Daher ein Punkt Abzug. 4/5 Würmchen

"Lanas Schuld" von Brenda Joyce
Sehr spannend! Erinnerte mich stark an eine TV-Serie, die leider abgesetzt wurde. Teilweise war die Protagonistin zu leichtgläubig, aber irgendwie machte sie das für mich noch sympathischer. 5/5 Würmchen

"Schattenauge" von Nina Blazon
Da war ich wirklich überrascht. Ich wurde von Anfang an gefesselt und wollte wissen, welche Art Fantasy-Wesen denn hier eigentlich die Rede war. Das dauert wirklich lange, bis das genau erklärt wird. Für mich total spannend, auch wenn eigentlich gar nicht so viel passiert ist. Unerklärliche 5/5 Würmchen.

"Totenmädchen" von Mary Hooper
Dieses Buch wurde mir wärmstens empfohlen. Leider empfand ich die Story als zu vorhersehbar. Ich wollte zwar immer wissen, wie es weitergeht, aber mehr auch nicht. Nur 3/5 Würmchen.

"Ödland - Der Keller" von Christoph Zachariae
Ich empfand es etwas merkwürdig durch den wirren Zeitenwechsel im Buch. Werde versuchen, das irgendwie in einer Rezension zu verdeutlichen. Die Hauptprotagonistin Mega taucht nämlich auch in der Parallelgeschichte um Hagen (weiterer Charakter) auf, aber wohl in der Zukunft?! Trotzdem will ich unbedingt wissen, wie die Reihe weitergeht. 4/5 Würmchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen