Donnerstag, 1. Juli 2021

[Lesemonat] Mein Juni 2021

 Der Juni begann zunächst weniger lesereich. Irgendwie hatte ich nicht so richtig große Leselust. Doch dann kam mein Ostsee-Urlaub und somit war die Kindle-Lesezeit gekommen. Diese Bücher habe ich im Juni gelesen:

"Menschenstadt" von M.L. Colletti  =  451 Seiten  (****)
"Der Puzzlemörder von Zons" von Catherine Shepherd  =  261 Seiten  (*****)
"Denn das Leben ist eine Reise" von Hanna Miller  =  353 Seiten  (*****)
"Erntezeit" von Catherine Shepherd  =  322 Seiten

4 Bücher  =  1.387 Seiten

Dieser Monat war stark geprägt von meinem Strand-Urlaub an der Ostsee. Und natürlich der Tatsache, dass Kindle Unlimited zum Prime Day für 3 Monate kostenlos ist... Das muss natürlich ausgenutzt werden. Mein Resumé werde ich euch zu gegebener Zeit mitteilen.

Als erstes Buch im Monat Juni beendete ich "Menschenstadt". Das dystopische Science-Fiction-Buch war wirklich sehr spannend, allerdings musst ich mich schon sehr auf die Idee hinter der Story einlassen... Möchte hier nicht zu viel verraten. Insgesamt gefiel mir das Buch und hat mich gut unterhalten. Außerdem fand ich gut, dass es in sich abgeschlossen ist.

Weiter ging es mit dem "Puzzlemörder von Zons" - dieses Buch habe ich sogar bereits rezensiert. Die Rezi ist oben im Titel verlinkt.

Hiernach brauchte ich erst einmal einen Genrewechsel und las "Denn das Leben ist eine Reise" von Hanna Miller. Eine wirklich tragische Geschichte, die mir aber aufgrund der starken Hauptprotagonistin sehr gut gefallen hat. Aimée geht ihren Weg - so beschwerlich er auch ist.

Irgendwie hatte ich dann doch so richtig Lust, die Zons-Reihe weiterzulesen... Daher las ich das zweite Buch der Reihe direkt im Anschluss. In "Erntezeit" geht es um den mittelalterlichen "Sichelmörder". Und wieder auch um einen Fall in der Gegenwart. Hat mir wieder sehr gut gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen