Samstag, 6. Oktober 2018

[Lesemonat] Mein September 2018

Der September war ein sehr durchwachsener Lesemonat. Einige richtige Highlights, aber auch kleinere Enttäuschungen.

"Als Schisser um die Welt" von Jan Kowalsky  =  320 Seiten  (*****)
"Ödland 4 - Viktoriastadt" von Christoph Zachariae  =  490  (*****)
"Verdorbene Ernte" von Ilona Bulazel  =  272 Seiten  (**)
"Nachtsonne 1 - Flucht ins Feuerland" von Laura Newman  =  304 Seiten  (**)
"Paris, Clara und ich" von Adriana Popescu  =  42 Seiten  (****)
"Wir zwei sind du und ich" von Diana Raufelder  =  177  (*****)
"Gebannt - Unter fremdem Himmel" von Veronica Rossi  =  432 Seiten  (*****)
 "Getrieben - Durch ewige Nacht" von Veronica Rossi  =  368 Seiten  (*****)


8 Bücher  =  2.405 Seiten

 
 SuB:
+1
derzeit 32 Bücher

E-SuB:
-7
+6
derzeit 15 Ebooks

Mein Lesehighlight kann ich gar nicht so genau bestimmen... Sehr gelungen fand ich den 4. Teil der Ödland-Reihe und hoffe nun SEHR, dass der nächste Band b ald reuaskommt!!! Also, Herr Zachariae, von mir aus könnte der bald mal fertig sein ;p

Außerdem habe ich die ersten beiden Teile der Gebannt-Trilogie nahezu verschlungen! Genau so sollen Dystopien sein! 

Das einzige Papierbuch in diesem Monat konnte mich auch komplett überzeugen. Ich habe es im Anschluss direkt an meine Schwester ausgeliehen, die mit mir im Urlaub war und ihren mitgebrachten Lesestoff bereits ausgelesen hatte. Sie ist derzeit noch dabei, gefällt ihr aber auch. Jetzt habe ihc noch mehr Reiselust als vorher schon!!! Zum Glück ist Thailand nächstes Frühjahr schon mitten in der Planung :)

Flops gab es leider auch...
Über einen war ich sehr, sehr traurig: "Nachtsonne". Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch. Eine Dystopie mit Plot nach meinem Geschmack von Laura Newman, der sehr sympathischen Autorin von "Another Day in Paradise" und dem Folgeband "Anyone dies in Paradise" - die haben mir soo gut gefallen! Da kann doch eigentlich nichts schief gehen, dachte ich... Leider hat mir die Erzählart des Buches überhaupt nicht gefallen! Fast ausschließlich Dialoge. Die Charaktere lernt man kaum kennen. Die Handlung ist überstürzt und die Liebesgeschichte unglaubwürdig. Ganz zu schweigen von den "Fähigkeiten", die nicht wirklich erklärt wurden. Ich mochte es leider gar nicht.

Außerdem das (zum Glück nur kostenlos ausgeliehene) Ebook "Verdorbene Ernte". Eigentlich ein Thriller, kam es mir beim Lesen doch eher wie eine Soap vor. 100 Charaktere, alle mit eigener Storyline. Man wusste gar nicht so genau, worum es jetzt eigentlich gehen soll. Sehr merkwürdiges Buch - am Ende musste ich dann leider lachen... Sorry.

Die anderen kurzen Geschichten haben mir sehr gut gefallen. Vielleicht schaffe ich ja noch, zu jedem Buch einen eigenen Post zu machen.
Momentan habe ich eine richtige Leseflaute, die sich irgendwie auch aufs Bloggen auswirkt... "Fünf" von Ursula Poznanski kriegt mich so gar nicht... Bin von der Autorin einfach verwöhnt - ihre Jugendbücher gefallen mir deutlich besser.

Wie war euer Lesemonat September?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen