Dienstag, 20. Dezember 2011

Weihnachtsbuch

Bald ist es soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Um mich ein wenig einzustimmen, da das Wetter mir hierbei wenig hilft (ich will endlich Schnee!), lese ich gerade das folgende Buch:



Es handelt sich um relativ kurze, irische Weihnachtsgeschichten. Im Buch sind fünfzehn Geschichten von durchschnittlich zwanzig Seiten abgedruckt. Ich habe sie zwar alle schon einmal gelesen, kann mich aber irgendwie nicht mehr so wirklich an die Einzelheiten erinnern. Das macht es natürlich umso schöner, sie wieder zu lesen. 

Ich finde die Geschichten sehr schön. Ob es sich tatsächlich um Legenden oder ähnliches handelt, kann ich leider nicht sagen. Aber da das irische Volk ja für seine Geschichtenerzähler bekannt ist, kann ich mir das gut vorstellen. Zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit sind sie jedenfalls super geeignet.

Dies ist das einzige Buch, das ich zum Thema Weihnachten besitze. Ich würde mir ein solches Buch vermutlich nie selbst kaufen. Das ist ein typisches Geschenkebuch, finde ich. Seht ihr das anders? Lest ihr gerne Bücher, die zur jeweiligen Jahreszeit passen?

Nur, weil es so schon zum Thema passt: Die süße Krippe aus Stein, die ich bei Primark erworben habe.


Ich wünsche euch allen schöne Feiertage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen