Donnerstag, 8. Februar 2024

[Lesemonat] Mein Januar 2024

Und schon ist der erste Monat des Jahres 2024 Vergangenheit... Sonderlich viel gelesen habe ich leider nicht. Meine geplante Zugfahrt fiel durch den Bahnstreik aus, daher konnte ich auch da nicht viel nachholen. Mein englisches Buch setzt mir ein wenig zu... Finde das ein wenig anstrengend zu lesen und komme demnach sehr langsam voran.

Immerhin ein Buch habe ich im Januar beenden können:

"Der Kreidemann" von C. J. Tudor  =  390 Seiten  (*****)

Zu Beginn des Romans weiß der Leser noch nicht viel darüber, was eigentlich passiert ist. Das macht die Sogwirkung dieses Buches aus. Erst nach und nach erfahren wir mehr zu den damaligen Gegebenheiten. Offenbar kam es zu einem Mord, aber nicht mal das Opfer kennt man zu Beginn so richtig. Kreide spielt stets eine Rolle, somit macht der Titel auf jeden Fall Sinn. Zwar haben mich die ersten paar Seiten noch nicht wirklich bekommen, aber ab einer gewissen Zeit konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen! Wollte unbedingt wissen, was denn nun Phase ist. Demnach hat der Roman dennoch die volle Punktzahl von mir bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen