Freitag, 4. September 2020

[Lesemonat] Mein August 2020

Der August war wieder mehr von Büchern geprägt. Habe meinen SuB recht ordentlich dezimiert. Bekomme nun langsam ein wenig Panik, bald nichts mehr zu Lesen zu haben... (völlig unbegründet - habe ja auch noch mein Kindle).

 Diese Bücher habe ich im August gelesen:

"Der Insasse" von Sebastian Fitzek  =  384 Seiten  (*****)
"Mitternacht" von Dean Koontz  =  560 Seiten  (***)
"Die Liebe deines Lebens" von Cecelia Ahern  =  377 Seiten  (*****)
"Witze und Weisheiten des Tyrion Lennister" von George R. R. Martin  =  158 Seiten  (****)
"Böse Seelen" von Linda Castillo  =  350 Seiten  (*****)

5 Bücher  =  1.829 Seiten



Angefangen hat der Monat mit Sebastian Fitzek. Zuletzt konnte mich sein Buch "Das Geschenk" ja nicht so sehr überzeugen, daher war ich sehr gespannt, ob mir dieses Buch wieder gefallen würde. Tatsächlich hat mich "Der Insasse" sehr schnell in den Bann gezogen! Ich konnte kaum aufhören, zu lesen und fand die Story wirklich richtig gut. (Das Buch ist nicht mit auf dem Stapel, weil es direkt weiterverliehen wurde).

Weiter ging es dann mit "Mitternacht" von Dean Koontz. Nicht mein erstes Buch des Autors, wofür ich sehr dankbar bin. Ich fand es nämlich noch merkwürdiger, als die Bücher die ich vorher von ihm gelesen hatte... RICHTIG merkwürdig. Aber trotzdem sehr spannend. Kurz gesagt geht es um eine Kleinstadt, die eigentlich nur aufgrund des darin ansässigen Technologie-Unterehmens überlebt. Es werden immer öfter rätselhafte Todesfälle verzeichnet, die einen FBI-Agent auf den Plan ruft. ACHTUNG: Sehr viel Science-Fiction-Elemente, die bisweilen doch schwer zu glauben sind - aber spannend. Daher noch 3 Würmchen.

Danach brauchte ich erst mal wieder ein wenig Liebe und wunderbar leichte Unterhaltung. Die hat mir Cecelia Ahern mit diesem Buch wirklich geschenkt! Ein großartiges Buch das mich direkt verleitet hat, mir ein anderes Buch der Autorin von meiner Mutter auszuleihen. Ich möchte sie wirklich ALLE lesen. Rezi ist oben im Titel verlinkt.

Dann wurde es ENDLICH Zeit für "Witze und Weisheiten des Tyrion Lennister". Das Buch habe ich bereits im April 2017 (!!!) bei mir eingezogen. Ich hatte es tatsächlich bei Instagram gewonnen (KLICK). 

Bei "Böse Seelen" wusste ich, dass es mir gefallen würde - und ich hatte Recht. Bereits der siebte Teil der großartigen Kate-Burkholder-Reihe! Wahnsinn! Und ich würde gerne direkt weiterlesen! Zum Glück sind bereits zwei weitere Bände der Reihe erschienen :)

War euer Lesemonat auch so hervorragend?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen