Dienstag, 16. Juni 2020

[Kurzes Fazit] "Love to Share" von Beth O´Leary

Inhalt:
Eine absolute Win-Win-Situation: Tiffy braucht nach der Trennung von ihrem Freund schnell eine günstige Unterkunft und Leon dringend Geld, indem er seine Wohnung untervermietet. Allerdings hat das ganze einen Haken: Beide wohnen gleichzeitig dort... Leon arbeitet nachts und ist in der Wohnung, während Tiffi tagsüber arbeitet. Spannendes Arragement. Die beiden kennen sich nur von den Botschaften, die sie sich gegenseitig hinterlassen und anhand ihrer persönlichen Gegenstände. Doch kann das wirklich so einfach funktionieren?

Mein Fazit:
Eigentlich mag ich dieses Genre und diese Art von Geschichten nicht soo gerne. Es ist meistens doch immer wieder die gleiche Geschichte... Total vorhersehbar und daher etwas öde. Genau die hätte ich auch bei diesem Buch erwartet und es vermutlich NIEMALS gelesen, wenn mir meine Freundin Sabrina nicht eine Leseprobe mitgebracht hätte! Die ersten paar Seiten waren zunächst tatsächlich genau wie ich es mir vorher gedacht hatte - doch das blieb nicht so.

Diese Geschichte ist wirklich so viel mehr, als ich es mir je erhofft hätte! Vor allem sprüht der Schreibstil so sehr von Humor! Dieses Buch zu lesen macht einfach wahnsinnig viel Spaß! Endlich wieder ein Buch, das uns Lesern beweist, wieso unser Hobby so wunderbar ist! Die Autorin hat wundervolle und vor allem sympathische Charaktere mit Ecken und Kanten geschaffen, die mit persönlichen Problemen zu kämpfen haben.

"Love to share" war mein Jahreshighlight 2019! WIRKLICH! Ein wunderbar humorvoller, aber dennoch vielschichtiger Roman, der mich komplett überzeugt hat. Denkt euch noch ein Sternchen hinter den 5 Würmchen ;)


Infos zum Buch:  
Verlag: Diana Verlag - Verlagsgruppe Randomhouse GmbH
Taschenbuch: 478 Seiten
Original-Titel:  The Flatshare
Genre: Belletristik / Romantisch
Erschienen: 13.05.2019
ISBN: 978-3-453-36035-8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen