Sonntag, 3. November 2019

[Lesemonat] Mein Oktober 2019

Ich hatte so viel vor... Und dann habe ich "Fear the Walking Dead" wieder angefangen. Seitdem bin ich wieder gefangen im Serienstrudel... Immerhin 3 Bücher habe ich im Oktober ausgelesen, zwei davon waren sogar ziemlich großartig.


"Watch me" von James Carol  =  379 Seiten  (*****)
"Glücksspieler" von Amelie Fried  =  383 Seiten  (***)
"Noah" von Sebastian Fitzek  =  556 Seiten  (*****)

3 Bücher  =  1.318 Seiten

Zu "Watch me", dem zweiten Teil der Jefferson-Winter-Reihe des Autors, und "Glücksspieler habe ich tatsächlich bereits eigene Blogposts veröffentlicht. Diese sind jeweils im Titel oben verinkt.

"Noah" hat mir richtig gut gefallen. Ich fand die Stoy wahnsinnig spannend und überaus erschreckend, aber (und das war das wahrhaft furchteinflößende daran) gar nicht so unrealistisch... Echt ein ziemlich krasses Buch, das aktuell wie noch nie in die Klimadiskussion reinpasst. Ja, es ist ein Unterhaltungsroman, aber es steckt auch sehr viel Wahrheit in diesem Thriller!

Alles in allem eigentlich ein ganz guter Lesemonat. Aber ich denke, dass die 50-Bücher-Marke im Jahr 2019 wohl nicht mehr von mir geknackt werden wird... Immerhin habe ich von den HIER ausgeliehenen 6 Büchern bereits 3 gelesen.

3 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen Enni!

    Ohhh ja, das kenn ich *lach* Manchmal ist man so im Serien Fieber, da kann man dann gar nicht mehr aufhören. Ging mir grade so mit "Stranger Things", da gings mir dann wie beim Lesen: statt noch ein Kapitel gabs dann immer: noch eine Folge, achja nur noch eine Folge ... bis ich durch war :D

    Noah von Fitzek kenne ich auch und das fand ich sehr beeindruckend! Die meisten Fitzek Fans mögen grade das Buch nicht so gerne, mir gehts eher andersrum ... jedenfalls war das echt gut und ich freu mich, dass es dir auch gefallen hat!

    Hab einen guten Start in die neue Woche und einen wunderschönen November <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      ja, es ist wirklich schlimm, dieses Serienfieber... "Stranger Things" habe ich auch nur so weggesuchtet!

      Beeindruckend ist wirklich ein sehr gutes Wort für "Noah". Kann gut verstehen, dass die klassischen Fitzek-Fans sich von dem Buch nicht ganz überzeugen ließen. Es ist einfach anders. Ein wenig wie "Die Augen des Drachen" von King etwas ganz anderes war (ich liebe dieses Buch übrigens sehr!). Man muss sich manchmal einfach darauf einlassen, wenn ein Autor auch mal eine etwas andere Storyline ausprobiert und nicht ganz so voreingenommen an die Sache herangehen ;)
      schön, dass es dir auch gut gefallen hat!

      Wünsche dir auch einen großartigen Start in die Woche!

      Viele Grüße zurück,
      Enni

      Löschen
    2. Ich bin halt auch eher später zu Fitzek gekommen als viele andere und ich muss sagen, dass mir eher die Art von "Noah" gefällt. Die anderen Bücher sind spannend, keine Frage, mir aber doch immer etwas zu oberflächlich. Ich mag trotz Spannung und Tempo auch noch ein bisschen unter die Oberfläche blicken :)

      Löschen