Freitag, 21. Juli 2017

[Neuzugänge] Neuer Leseplatz und ungeplante Neuzugänge...


Heute kam endlich mein neues Sofa an! Endlich, endlich nach ewig langem Suchen fand ich es. Für mich ist es perfekt und wunderschön 😍
Da ich am liebsten im Liegen lese, sind die erhöhten Seitenteile super-wichtig. 

Eigentlich wollte ich heute das Sofa gar nicht mehr verlassen - konnte mich dann aber bei dem tollen Wetter dann doch noch aufraffen. Habe mir mein Rad geschnappt und bin zum Bücherschrank meines Stadtteils gefahren. Hatte mal wieder einige Bücher aussortiert, die mir nich soo sehr gefallen hatten. Vielleicht hat jemand anders daran noch Freude.

Vor Ort kam ich ins Gespräch mit einer älteren Leserin. Auch sie hatte etwas in den Schrank getan. Unterhaltungen, die nur Bücherwürmer unter sich kennen😉
Schwupps hatte sie mir zwei Bücher empfohlen und ich selbst hatte auch noch drei gefunden. Verdammte Axt - so viel zum SuB... Und vor allem zum Ausmisten!
KENNT IHR MEINE NEUZUGÄNGE? HABEN SIE EUCH GEFALLEN?
Die jeweiligen Inhaltsangaben findet ihr unten.

(Übrigens waren ALLE Bücher, die ich letzte Woche reingestellt hatte, weg 😎)

Dann habe ich mich noch ein bisschen mit meiner aktuellen Lektüre "Der Patient" von John Katzenbach auf eine Bank gesetzt und ein wenig in der Sonne gelesen. Leider gefällt mir das Buch nicht so sehr, wie ich es gehofft hatte. Hoffentlich wird es noch besser - der Hauptprotagonist ist mir einfach nicht sonderlich sympathisch, deshalb kann ich nicht so richtig mit ihm mitleiden...

INHALTSANGABEN:

"Beule oder wie man einen Tresor knackt" von Klugmann/Mathews

Heinz Borbet, wegen seines verbeulten Wagens auch "Beule" genannt, macht in einem Misthaufen eines Schrebergartens eine interessante Entdeckung: Es handelt sich dabei um einen bei Herrn Wegemann - einem Versicherungsbetrüger -  geklauten roten Tresor, den die beiden Ganoven Bruno Kalkowski und Fred Frenzel dort zwischengelagert haben. Bald beginnt ein Rennen darum, den Tresor zu knacken. Doch das ist alles andere als einfach, zumal sich die Polizei in Form von Kommissar Fleischhauer einschaltet ...

"Moppel-Ich: Der Kampf mit den Pfunden" von Susanne Fröhlich
Diät zu halten ist kein Spaß. Dicksein auch nicht. Der tägliche Kampf mit den Pfunden ist nichts für Feiglinge. Süßigkeiten, Big-Mac und Co sind mächtige Gegner. Wie man sie (wenigstens zeitweise) besiegt, warum dürre Zicken fast schlimmer sind als eine Woche ohne Kohlenhydrate, von Hungeranfällen, Strategien, Tricks der Promis, Sportversuchen, kleinen Niederlagen und großen Erfolgen berichtet Susanne Fröhlich aus Erfahrung am eigenen Leib. Wie gewohnt schonungslos - vor allem mit sich selbst. Trost, Hoffnung und schlankere Perspektiven für alle, die täglich aufs Neue mit ihrem „Moppel-Ich“ in den Ring steigen.

"Schau dich nicht um" von Joy Fielding
Jess Koster, junge und erfolgreiche Staatsanwältin in Chicago, fühlt sich verfolgt. Wer ist der Mann, dessen Gesicht ihr aus jeder Menschenmenge entgegenstarrt? Und welche Verbindung gibt es zu dem Angeklagten, dem sie gerade eine brutale Vergewaltigung nachweisen will? Oder bildet sich Jess das alles nur ein? Keine Hirngespinste jedenfalls sind die beispiellosen Terrorakte, mit denen sie unter Druck gesetzt wird und die sie schier um den Verstand bringen. Ganz langsam wächst in ihr der Verdacht, Opfer eines teuflischen Plans zu sein.

"Der Fluch" von Richard Bachmann
Billy Halleck, guter Ehemann, Vater und erfolgreicher New Yorker Anwalt, lebt mit seiner Familie in Fairview, Connecticut. Er schätzt - wie seine Nachbarn - Geld, Sex und gutes Essen. Letzteres so sehr, dass er mehr als 50 Pfund Übergewicht hat. Doch dann fährt Billy in einem Moment der Unachtsamkeit eine alte Zigeunerin tot. Und wird, als er vor Gericht straflos davonkommt, von ihrem Vater verflucht. "Dünner", flüstert der uralte Mann und streicht dem dicken Anwalt fast zärtlich mit einem Finger über die Wange. Fortan nimmt Billy ab, so viel er auch isst. Seine anfängliche Freude darüber verwandelt sich in Entsetzen, als er sich immer mehr dahinschwinden sieht. Schließlich ist er so verzweifelt, dass er sich auf ein letztes gefährliches Wagnis einlässt.  

"Begraben" von Elena Sender
So mancher würde seine Vergangenheit am liebsten vergessen. Neuropsychiaterin Cyrille Blake täte alles dafür, sich erinnern zu können. Wer ist der traumatisierte junge Mann, der intime Details aus ihrem Leben kennt und behauptet, vor Jahren ihr Patient gewesen zu sein? Ein unberechenbarer Psychopath, der es auf sie abgesehen hat? Oder weiß er wirklich etwas von dem, was aus ihrem Gedächtnis wie ausradiert scheint? Cyrille macht sich an eine verstörende Spurensuche und fördert Dinge aus der Vergangenheit ans Licht, die vielleicht besser für immer im Dunkel begraben geblieben wären...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen