Freitag, 7. Juli 2017

[Lesemonat] Mein Juni 2017


Das war wirklich ein ganz guter Lesemonat für mich, auch wenn ein richiger Flop dabei war. Dazu später mehr. Erst einmal die Stastistik:

"Everflame 1 - Feuerprobe" von Josephine Angelini  =  481 Seiten (***)

"Dustlands 2 - Der Herzstein" von Moira Young  =  448 Seiten (****)

"Dein finsteres Herz" von Tony Parsons  = 383 Seiten (*)

"Maddie 3 - Immer das Ziel im Blick" von Katie Kacfinsky  =  367 Seiten (****)

Insgesamt 4 Bücher  =  1679 Seiten

2/4 Ebooks (selbst gekauft)
2/4 selbst gekauft



SuB-Entwicklung im Juni:
- 2 
+ 1
Stand: 27 Bücher

E-SuB-Entwicklung im Juni:
- 2
+1
Stand: 10 Ebooks


So viel zur Quantität.

Angefangen hat der Monat mit dem Jungend-Fantasy-Buch "Everflame". Leider war das so gar nicht mein Fall! Der Schreibstil selbst war überhaupt nicht das Problem. Bei dem Genre habe ich es tatsächlich oft, dass es mir zu fantasy-lastig ist. Hier in dem Buch gefiel mir außerdem die unfassbar böse Antagonistin nicht - dieses krasse schwarz/weiß-Denken mag ich einfach nicht. Dennoch unterhaltsam - 3 Würmchen von mir.

Weiter ging es mit dem zweiten Teil der "Dustlands"-Reihe. Der erste Teil hatte mich vollkommen überrascht und mega überzeugt. Daher war meine Erwartungshaltung sehr hoch. Dieser Band war wieder unfassbar spannend - konnte den Kindle fast nicht weglegen! Aber hier gab es tatsächlich einige Dinge, die mich gestört haben... (z.B. diverse unnütze Tode). Dennoch ein gelungener Teil 2 - freue mich schon auf den letzten Band.

Dann kam "Dein finsteres Herz" - ich habe sehr lange schon nicht mehr ein so unfassbar langweiliges Buch gelesen... Die Handlung plätscherte vor sich hin und ich war schon dabei, die Seiten zu überfliegen. Zu viel aus dem öden Privatleben des Ermittlers, zu wenig richtige Handlung. Habe das Buch nur beendet, weil ich wissen wollte, wer es denn nun war! Das Buch kann ich leider nicht weiterempfehlen! So schade, weil es sehr spannend klang und der Epilog auch richtig Lust auf mehr machte!

Zu guter Letzt habe ich die "Maddie Freeman"-Reihe beendet. Hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich mir einen noch imposanteren, krasseren Abschlus der Trilogie gewünscht hätte. Daher konnte ich nicht ganz die volle Punktzahl vergeben.
Die Reihe lohnt sich wirklich - gerade im Hinblick darauf, dass wir uns der darin dargestellten nur noch fast ausschließlich virtuell bestehenden Welt immer mehr annähern. Vieleicht finde ich ja demnächst ein paar Worte zu diesen Büchern.

Wie war euer Juni? 
Kennt ihr eines der von mir gelesenen Bücher?

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen