Donnerstag, 18. Juni 2015

[Top Ten Thursday]


Schon das zweite Mal bin ich beim TTT von Steffis Bücher Bloggeria dabei :) Verpeile sonst immer, wenn der Donnerstag naht. Daher habe ich diesen Post mal etwas im Voraus vorbereitet.

Das heutige Thema lautet:
"10 Bücher aus dem Fantasy Genre"


Meine Reihenfolge wieder ohne Wertung.

  1. Daughter of Smoke and Bone: Zwischen den Welten 1 (Laini Taylor)
  2. Harry Potter - die Reihe (mag mich nicht für eins entscheiden) (Joannne K. Rowling)
  3. Das Lied von Eis und Feuer - die Reihe (George R.R. Martin)
  4. Der Herr der Ringe - die Reihe (J.R.R. Tolkien)
  5. Finding Sky (Joss Stirling)
  6. Schattenauge (Nina Blazon)
  7. Blutrote Küsse (Jeaniene Frost)
  8. Arkadien erwacht (Kai Meyer)
  9. Die Insel der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
10. I kissed a Zombie and I liked it (Adam Selzer)

So richtig "Fantasy" ist das wohl teilweise nicht, aber mit Orgs und Co. kann ich sonst leider nicht dienen. Teilweise ist das eher "Romantasy" oder "Jugendbuch-Fantasy" - aber immer ist viiiel Fantasie im Spiel ;p
Habe so schon ziemlich lange überlegt, was ich so an Fantasy-Büchern kenne, die mich auch tatsächlich interessieren.

Kommentare:

  1. Hi!

    Mit Martin haben wir genau eine Übereinstimmung.

    LG,
    André
    Hier geht es zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ahhh, endlich mal die typischen Kult Klassiker *g* Harry Potter, Herr der Ringe und Das Lied von Eis und Feuer! Geniale Bücher! Aber ich hab sie mal rausgelassen, da ich auch mal was anderes vorstellen wollte, die waren schon so oft auf meinen Listen ;)

    Daughter of Smoke and Bone fand ich auch total super! Mein Jahreshighlight bisher! Arkadien und die besonderen Kinder hab ich auch gelesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. @ André: Herrje, von deiner Liste kenne ich auch nur dieses Buch ;p Die anderen sagen mir wirklich überhaupt nichts :)

    @Aleshanee: Ja, Harry Potter musste einfach sein. Was habe ich diese Bücher geliebt! Ich habe mich mit der Liste aber auch wirklich etwas schwer getan, weil ich nicht so viel Fantasy lese. Aber "Daughter of Smoke and Bone" hat mich wirklich umgerissen. Habe das Buch geschenkt bekommen und war mir erst total unsicher - jetzt fiebere ich Band 3 entgegen (kommt noch diesen Monat!!).

    Viele Grüße an euch beide zurück :)
    Enni

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    wir haben "Blutrote Küsse" gemeinsam :) Ich liebe die Reihe und freue mich, dass sie auch in deiner Liste zu finden ist.
    Daughter of Smoke and Bone steht auch in meinem Bücherregal und war für den Top Ten Thursday in der engeren Auswahl. Auch ein sehr gutes Buch.

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/06/top-ten-thursday-20.html

    AntwortenLöschen
  5. Hey Jenny,

    der erste Band der Cat and Bones Reihe war wirklich richtig super. Leider lässt die Reihe für mich langsam nach... Werde sie wohl nicht weiter verfolgen.
    Hast du auch schon den zweiten Teil von der Zwischen den Welten Reihe gelesen?

    Viele Grüße zurück,
    Enni

    AntwortenLöschen